Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Thema: Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht Unterleibschmerzen gehabt, die so wie Seitenstechen waren. Bemerkt habe ich sie bei Bewegung oder bei Berührung. Wenn ich ganz still da lag, habe ich die Schmerzen nicht gehabt. Was ist das? Sind das schon die Mutterbänder? Ich möchte so gerne glauben, dass alles normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber in meiner ersten war ich nahezu symptomlos... Vielleicht habt ihr damit ja bereits Erfahrung gemacht?

von Hamburg am 11.12.2023, 14:02



Antwort auf Beitrag von Hamburg

Hallo! Also zu den Schmerzen, die du beschreibst, kann ich nichts sagen, allerdings zu den Unterschied in Schwangerschaften. Bei meiner Tochter hatte ich auch so gut wie keine Symptome bis auf die Symphysenlockerung ab dem 2. Trimester. Den Bauch hat man bis zum Ende des 5. Monats überhaupt nicht gesehen (war damals sehr gut trainiert). Nun bin ich wieder schwanger und ich kämpfe den ganzen Tag mit latenter Übelkeit, meine Brüste spannen und ich habe mich auch schon öfter übergeben. Auch mein Bauch ist schon ziemlich aufgeschwemmt und sieht fast aus wie eine Kugel im 4. Monat HAHA! Grundsätzlich fühlt sich diese Schwangerschaft ganz anders an als die erste. Beunruhigt mich aber nicht, denn es sind ja auch zwei unterschiedliche Kinder und die Zeit zwischen den Schwangerschaften ging ja auch nicht spurlos an mir vorüber. Daher sehe ich die Unterschiede gelassen.

von mrskikizweimal am 11.12.2023, 16:22