Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

nachtrag zu meinem Kommentar mit der vielen milch

Thema: nachtrag zu meinem Kommentar mit der vielen milch

Nochmal ganz lieben Dank an eure ganzen Ratschläge. Habe gestern abend mit einer stillberaterin telefoniert, die mir erstmal abgeraten hat, salbeitee zu trinken, da es genau das Gegenteil bewirken kann, wenn man sich darauf fest beißt. Außerdem hat sie mir dringend davon abgeraten, abzupumpen, egal ob cor oder nach dem stillen oder zwischendurch, da das halt die Milchproduktion noch mejr ankurbeln kann. Ich soll wie lovie schon vorgeschlagen hat, auf dem Rücken liegend mit ihm auf dem bauch stillen (funktioniert leider nicht so richtig ) oder im sitzen mit ihm auf dem Schoß sodass er auch "sitzt" und ich sein Köpfchen halte. Dann fließt die milch durch die erdanziehung nixh so extrem wie wenn ich so gebückt Sitz wie vorher. Das klappt aufjeden fall an der rechten brust sehr gut. Links hat der kurze noch nich ganz so Bock drauf, wobei unsere lieblingsseite eh rechts ist :-) Und ixh soll, wie ihr mir auch empfohlen habt, nicj zu lange Warten bis sein hunger riesig ist. Sie hat versprochen (:-D) dass es besser wird, spätestens nach dem schub, werden wir erstmal wieder besser klar kommen. War ein gutes Gespräch was mir wieder Mut gemacht hat :-)

von Pünktchen2015 am 24.07.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Das freut mich für dich. Ich hoffe es pegelt sich bald ein bei dir. Bei uns ist es bereits etwas besser geworden. Lg

von Waldmensch am 24.07.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hast du Probleme mit dem anlegen beim auf dem rücken liegend stillen? Ich hatte die auch... irgendwie eine Hand zu wenig ;-) Ist denn dein Mann “greifbar“? Dann soll er sich neben euch liegen und das Köpfchen vom Kind stützen sobald ihr angedockt habt. Das war zumindest mein Problem: Kind festhalten, Brust im c-Griff und bis ich soweit war dass ich das Kind oder die Brust loslassen konnte, hat sie wieder abgedockt weil sie in der Brust versunken ist und nicht atmen konnte. Sobald das Kind gut angedockt ist, kannst du den Kopf selber halten und brauchst deinen Mann nicht mehr. Und angeblich macht auch hier Übung den Meister ;-)

von Lovie am 24.07.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja genau, zum einen ist er in der brust versunken und konnt nicht atmen und mein Mann ist leider nich so oft da, um zu helfen. Und durch das auslaufen der Milch schon bevor er trinkt, flutscht der kurze immer ab ^^ aber im sitzen klappt super :-)

von Pünktchen2015 am 24.07.2015, 16:43