Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

nachtkleidung

Thema: nachtkleidung

Hallo liebe Mami's Unsere Engel werden ja im Juni geboren. Was zieht ihr euern süßen in den Sommernaechten an. Das kinderzimmer wird im Dachgeschoss sein nun bin ich da hin und hergerissen! Habe n Schlafsack von alvi den doppelten mit Sommer- Winter Variante. Danke für eure Antworten:) ♡

von stralsunderin1992 am 25.02.2015, 12:29



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Also ich hab leichte schlafsäcke mit dünnen futter und ärmellos. und dann werde ich ausprobieren ob es ein schlafanzug mit beinen sein muss oder ob ein langarm body reicht... ist halt die Frage wie warm der juni tatsächlich wird

von Fusssel am 25.02.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Hallo, der ist doch prima. Da bist du vollkommen flexibel. Und je nachdem, ob es kühler oder wärmer ist, kommt (k)eine Lage drunter. Wir haben den auch benutzt und im Sommer dann Body und nur den Innensack genommen. Unser Schlafzimmer heizt sich allerdings kaum auf. L G!

von tesa am 25.02.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Kommt auf die Babys an und wie Kälte empfindlich sie sind... Haben auch einen mit Innenschlafsack. Ist zwar einer für den Winter, aber da steht drauf bis zu 21 Grad und wärmer soll das Schlafzimmer ja eh nicht sein... ob ma da jetzt n Schlafanzug drunter zieht (bei Früchen oft nötig am Anfang) oder sie gar nur mit der Windel rein legt seh ich dann... kenne da alle Varianten von nur Windel im Innenschlafsack bis zu Schlafanzug mit Bodie und beiden Säcken. Kann man nicht planen

von tantenana am 25.02.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Hi, wir haben auch den von Alvi, wenn es richtig warm war im Sommer dann nur den dünnen Innenschlafsack mit einem ärmellosen Body drunter. Wenn es nicht so warm ist, den LangarmBody und den äusseren Schlafsack. Ich habe aber auch ein Heißblut zu Hause, der auch heute im Winter ohne Decke schläft. Mein Kind wurde lange zum Schlafen gepuckt, da hatte er dann nur den Body unter der Puckdecke an. Gruß Apydia

von Apydia am 25.02.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Ich hab vom Großen noch Schlafsäcke und Bodies in allen Varianten. Wenn es zu warm ist, gibt es Kurzarmbody und Sommerschlafsack, sonst Langarmbody und Sommerschlafsack. Oder ich nehm nen Spieler statt nen Kurzarmbody, da sind die Ärmel und Beinchen bissl länger als beim Kurzarmbody. Wird schon. Ich halt mich, wenn ich unsicher bin, immer an den Tipp meiner Hebi. Immer eine Schicht mehr, als man selber trägt. Damit bin ich beim Großen nun schon 2 Jahre gut gefahren... GLG Kerstin

von Sunflower2512 am 25.02.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von stralsunderin1992

Hey, ich wohne ja auch im Dachgeschoss und habe mein mai Baby ebenfalls immer in den alvi Sachen gehabt. Die sind einfach klasse, weil du wirklich gut sämtliche Varianten nehmen kannst. Als es richtig heiß war hatte ich auch nur den kurzärmligen Body und den innensack. Pucksack und innensack, geht auch super. Ich rate dir nur zum zweitsack, weil mein speibaby öfters in einem Sack schlafen musste, der nach saurer Milch roch.... Liebe Grüße

von Zitroneneis am 25.02.2015, 19:58