August Mamis

Forum August Mamis 2016

Nabelbruch

Thema: Nabelbruch

Wer hat einen und was müsst ihr machen? Meine Hausärztin meinte letztens ich hätte einen schmalen Nabelbruch und sollte das beobachten und die seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Hat mir keiner gesagt dass ich einen habe. Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll. Damit zum Frauenarzt gehen? Im Internet liest man immer von Operation... Das wächst doch bestimmt nicht wieder alleine zu oder?

von whitesheep am 01.03.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Ich bin zehn Jahr mit einem Bruch ohne Beschwerden herum gelaufen. Eine Bewegung und zack waren es höllische Schmerzen. Repariert wurde es im Jan 15, heilte sehr schlecht und vier Wochen nach der Geburt war mir klar, er ist wieder kaputt. Da ist nur bei bestimmten Bewegungen tut, warte ich ab. Früher oder später ist die Operation aber wieder fällig. Von Übungen die helfen sollen, habe ich noch nichts gehört. Der Frauenarzt kann da leider auch nichts tun, nur der Chirurg :-D

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich dachte nur zur Kontrolle. Find es komisch dass bei der Nachuntersuchung nach der Geburt beim FA nichts gesagt bzw. untersucht wurde. Zum beispiel wie groß der Spalt ist etc. War ja nur Zufall dass ich es erfahren habe. Operation mag ich jetzt auch nicht unbedingt haben, ich stille ja noch. Mal ne dumme Frage: Wer überweist denn dann an den Chirurg?

von whitesheep am 01.03.2017, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin einfach mit Schmerzen in die Notaufnahme an Silvester :-D

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 15:54