Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Mutterschutzgesetz

Thema: Mutterschutzgesetz

Ich eröffne mal einen neuen Beitrag. Wie is das denn nun in der Sswas darf ich,was nicht? Gerade in der ambulanten Pflege...? Mein Chef hatte nur drauf geachtet,keine schweren Patienten und nach Sonntagsarbeit,innerhalb der nächsten 24Stunden einen freien Tag zu geben. Nun habe ich am Wochenende noch Insulin gespritzt. War eben bei meiner Hausärztin,um mich krank schreiben zu lassen,weil ich nun leider doch mit Übelkeit zu kämpfen habe und Nachts ist meine Nase komplett zu,kriege keine Luft usw. Furchtbar! Dann meinte sie,dass ich mit Handschuhen noch Insulin spritzen darf,Pamts wechseln auch usw... Weiß gerade nicht was nun richtig ist. Andere sprechen direkt von einem Verbot usw...

von Anni-m. am 30.09.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von Anni-m.

Ich würde mal googlen da gibt es vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jungend einen Leitfaden zum Mutterschutz. Den kann man sich kostenlos zuschicken lassen. Da müsste alles drin stehen. Ich habe mir den auch zuschicken lassen und der kam super schnell an.

von strange1993 am 30.09.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Anni-m.

Das mit dem Infomaterial ist ne gute Idee. In dem Link hier steht auch schon einiges drin (u.a. Das man nicht Spritzen und auch kein Kontakt mit anderen Körperflüssigkeiten haben darf...) LG http://www.berlin.de/lagetsi/themen/39625.html

von StrampelheinrichsMum am 30.09.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Auf der Seite ist auch nochmal n Link speziell für den ambulanten Bereich...

von StrampelheinrichsMum am 30.09.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von Anni-m.

Ganz lieben dank. Werde ich mir mal anschauen. :-)

von Anni-m. am 30.09.2014, 13:41