August Mamis

Forum August Mamis 2016

Mutterpass

Thema: Mutterpass

Habe meinen Mutterpass verloren. Bzw ich suche ihn gerade und kann ihn einfach nicht finden. Das macht mich jetzt irgendwie total traurig Ich weiß, unwichtig. Aber mein Mann lacht mich schon aus, weil er gar nicht verstehen kann, dass "das Ding" ein bisschen wichtig für mich ist

von Nenilein am 10.03.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ich oute mich mal als stille Mitleserin aber ich habe mich grade wiedererkannt. Vielleicht schaffe ich es ja auch etwas öfter aktiv zu werden. Ich habe meinen auch schon verzweifelt gesucht, bis ich ihn hinten in dem Fach vom U-Heft gefunden habe. Vielleicht hat sich deiner ja auch da versteckt? Hoffentlich taucht er wieder auf! Viele Grüße

von LiloB am 11.03.2017, 08:34



Antwort auf Beitrag von LiloB

War ein guter Tipp. Gerade aber rein geguckt, da ist er leider nicht ich hab auch schon jedes Eckchen der Wohnung auf den kopf gestellt, aber offensichtlich noch nicht das richtige. Das wäre so unheimlich schade, wenn der mir echt mal irgendwo aus der Tasche gefallen wäre oder sowas.

von Nenilein am 11.03.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ich kann das absolut nachfühlen. Nach der Geburt bei der Entlassung hatte das Kh den Mutterpass der Großen ( hatte beide dabei und der Hebamme vor Geburt gegeben ) nicht mehr gefunden. Ich bin in Tränen ausgebrochen.... da hingen soviele Erinnerungen dran und auch die Ultraschallfotos waren dadrin. Daraufhin schauten die zum Glück nochmal und er ist doch noch aufgetaucht. Aber ich war so sauer im Nachhinein dass die so schlampig damit umgegangen sind bzw. die Hebamme es erst so schulterzuckend belassen wollte und mir nicht geglaubt hat dass ich den Mutterpass im Kh abgegeben hatte. Deiner taucht bestimmt auch noch auf!

von whitesheep am 11.03.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Bei mir sind auch alle Ultraschallbilder drin noch geb ich die Hoffnung nicht auf. Bestimmt taucht er dann auf, wenn ich nicht damit rechne (hoffe ich)

von Nenilein am 11.03.2017, 19:48



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Theoretisch musst du ihn ja zuletzt bei der Nachsorge mit gehabt haben. Im Auto vielleicht? Ich drücke die Daumen, das er sich wieder anfindet!

von Mone2014 am 11.03.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von whitesheep

Bei der Nachsorge war ich zu spät dran und hatte ihn in der Eile vergessen mitzunehmen. Soll ihn bei Gelegenheit dort nachreichen Auto hab ich in der Zwischenzeit verkauft und ein neues angeschafft habe aber noch einen Karton, aus dem alten auto. Würde mich zwar wirklich wundern, wenn der Pass im auto gewesen wäre, aber das ist auf jeden fall noch ne suche wert, da hast du recht!

von Nenilein am 11.03.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Nenilein

In der Wickeltasche vielleicht oder bei einer Oma zum "Datenvergleich der eigenen Kindheit " liegen lassen? :-)

von Kleiser am 12.03.2017, 20:26