August Mamis

Forum August Mamis 2017

Muss mich auch mal ausheulen :(

Thema: Muss mich auch mal ausheulen :(

Ein paar von euch können sich eventuell noch an den Riesen Streit erinnern, den ich mit meiner Mutter hatte und von dem ich hier geschrieben habe. Sie hatte mir ganz klar gesagt, dass sie unsere Tochter JEDER ZEIT nehmen wird und möchte und unseren Sohn, der jetzt auf die Welt kommen wird, NIE! Es hat sich so zugespitzt, dass wir alle nicht mehr miteinander reden, meine Eltern mich j Tee druck setzen, dass sie ausziehen werden (2 FH) und keiner mehr ein gutes Gefühl zu Hause hat. Ich bin echt verzweifelt und frage mich, welche Mutter ihrem Kind so etwas antut, dass auch noch gerade schwanger ist. Dauernd habe ich UL ziehen und mache mir Gedanken. Wenn sie ausziehen, werden wir uns das Haus wohl nicht mehr leisten können. Meine Tochter verliert ihr zu Hause und muss in einen anderen KiGa, wo sie jetzt endlich Freunde in ihrem gefunden hat. Das wissen Sie alles und es ist ihnen egal... Sorry fürs jammern. Momentan ist alles blöd :(

von Liesi2013 am 05.04.2017, 08:48



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Wohnt ihr alle zur Miete dort? Oder gehört euch das Haus irgendwie zusammen oder so?

von Skorpion86 am 05.04.2017, 09:03



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Liebe Liesi, das ist heftig. Klingt für mich nach emotionaler Erpressung. Und nach irrationalem Verhalten. Kann mir schlecht vorstellen, dass ihr das Thema gut beredet bekommt. Kennt ihr jmd, der als Mediator dienen könnte, also vermitteln? Dann erkennen deine Eltern vll wie ernsthaft ihr dem Problem begegnet. Trotzdem würde mich interessieren, was insbes. deine Mutter geritten hat, so wütend zu sein. Normal ist das ja nicht. Versuche die Kette nicht weiterzuspinnen, momentan droht sie dir ja nur und ist ja noch nicht ausgezogen. Ich drück dich!

von CarrieAnn am 05.04.2017, 09:06



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Oh nein, fühl dich gedrückt! Die Idee mit dem Mediator finde ich gut. Und meine Erfahrung ist, dass Eltern oft nur drohen, es dann aber nie in die Tat umsetzen. Aber egal wie: Erpressung ist nie schön und behält immer einen faden Beigeschmack. Könntet ihr die Wohnung eventuell vermieten oder gehört sie sogar deinen Eltern? Und was einen eventuellen Umzug von euch angeht: ich glaube, Kinder stecken sowas viel einfacher weg. Die weinen nicht lange der alten Wohnsituation hinterher. Und ein Kita-Wechsel muss ja nicht zwingend stattfinden, wenn ihr in der Nähe bleibt. Und auch da: das wird deine Tochter auch verkraften. In der neuen Kita werden dann eben neue Freundschaften geschlossen. Kannst du mit deinem Mann und deiner Tochter mal für ein paar Tage raus aus der Situation, damit ihr Abstand bekommen könnt und wieder ein wenig klarer decken könnt?

von Thiara82 am 05.04.2017, 09:19



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Eur Tipps sind wrklich toll, danke . Ich danke euch auch für die lieben Worte. Leider ist es etwas verzwickter. Es handelt sich hierbei um ein 2 Familienhaus mit 2 getrennten Wohnungen, einer gesamt m²-Zahl von ca. 400 m² Wohnfläche und Grunstück ca. 1.000 m² mit Pool, Teich und Spielplatz. Dazu kommt das Bürogebäude. Dementsprechend teuer ist es. Damals wollten meine Eltern, dass wir das kaufen, damit es nicht in die Erbmasse fällt. Das wir uns solch ein Grundstück garnicht leisten könnten (alleine) war von Anfang an klar. Sie wissen also, womit sie drohen. Vermieten geht leider nicht, da sie ja Geld aus dem Haus benötgen, um sich etwas Neues zu kaufen. Die Wohnung unten verkaufen ginge, da sie schon nach WEG geteilt sind. Aber dann würde eine monatliche Miete für den Kredit wegfallen. Es ist so verzwickt. Letztendlich ist es eventuell besser wenn alles den Bach runter geht. Dann sind wir nicht mehr abhängig. Vllcht habt ihr auch recht und sie will mich nur erpressen und macht es nicht...aber ihr hat das Haus noch nie gefallen. Ich vertehe einfach nicht, warum sie so wütend ist und was ich (und meiner kleiner Sohn) ihr getan habe!? Wie kan man nur so sein? Klar sieht sie sich jetzt im Recht, weil ich ihr gesagt habe, dass sie eine schlechte Mutter ist. Aber in meinen Augen ist sie das auch...

von Liesi2013 am 05.04.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ich kann nicht verstehen, warum sich deine Mutter so verhält... unglaublich... Sagt sie denn mal warum?

von Tiii am 05.04.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Oh Mensch was ist denn hier heute los? Scheint gerade überall der wurm drin zu sein. Ehrlich gesagt würde ich selbst einen Auszug in Betracht ziehen. Unter solchen Umständen würde ich gar nicht mehr mit meiner Mutter zusammen wohnen wollen. Bzw würde ich ihr diesen Trumpf mit der Erpressung gar nicht in der Hand lassen. Wahrscheinlich sieht die Welt schon wieder ganz anders aus wenn das Baby da ist und die hormone sich reguliert haben aber bis dahin würde ich persönlich mich gar nicht quälen wollen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft um das neben der Schwangerschaft noch gut durch zu stehen -_-

von Murmel2017 am 05.04.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Also irgendwas muß doch dahinter stecken *grübel* So dermaßen daneben benimmt sich doch kein normaler Mensch dauerhaft - gibt es vllt. eine Freundin oder Verwandte mit der deine Mutter reden würde und die vermitteln könnte? Was ist denn mit deinem vater? Der sitzt natürlich zwischen allen Stühlen, aber kann der nicht zumindest versuchen rauszufinden was eigentlich los ist? Der macht bei solchen Erpressungsversuchen einfach mit? Grundsätzlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich habe keine Ahnung, wie ihr das mit dem Kauf geregelt habt, aber wenn ihr euch das Haus eigentlich gar nicht leisten könntet und das nur über finanziellen Zuschuß deiner Eltern funktioniert, hätte euch keine Bank dafür einen Kredit gegeben - haben deine Eltern vielleicht gebürgt oder sowas? Falls ja, hängen sie ohnehin mit drin - Falls ihr gemeinsam gekauft habt und sie nun ihren Anteil verkaufen wollen, würde sich für euch doch nicht viel ändern, außer daß ihr euch dann mit jemand anderem in Haus und Garten arrangieren müßt - ich würde mich da mal beraten lassen, kann dir aber auch nicht genau sagen, wer das machen würde - vllt. als erstes mal bei so einem Eigentümer-Verein nachfragen? Weiß grad nicht wie die heißen - Haus & Grund oder so? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Lage - rechtlich - so ausweglos ist, wie es aussieht. Und unter den gegebenen Umständen wäre eine Klärung und evtl. tatsächlich Trennung vllt. wirklich langfristig das beste....

von amissa am 05.04.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Naja, ich bin vom "Fach". Wie es rechtlich aussieht weiß ich natürlich. Ja und sie mussten natürlich bürgen. Keine Bank hätte uns sonst so einen Kredit gegeben. Hmmm...ich glaube sie will auf gar keinen Fall einen Jungen in der Familie und das möchte sie eben so durchsetzen. Sie hatte mich auch nach dem Outing gefragt, wie ich das so locker sehen kann, dass es ein Junge wird?! Das hat sie Ernst gemeint... Oh man...eigentlich wollte ich doch nur meine letzte SS in Ruhe genießen.

von Liesi2013 am 05.04.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Das ist ihr einziges Problem????????? Es wird ein Junge und ihr passt das nicht.

von Skorpion86 am 05.04.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Und was möchte sie jetzt, daß du machst? Direkt einen Termin zur Geschlechtsumwandlung nach der Geburt? oO Was genau macht ihr an 'nem Jungen denn so Kopfschmerzen, gibt es da was spezielles? Ich weiß daß mein Opa keinen Sohn wollte, weil er meinte, daß Jungs nunmal laut sein, toben und dreck machen MÜSSEN (also nicht, daß sie es gemeiner Weise tun, sondern daß das so sein muß) und abgesehen davon, daß er das schon so nicht gerne gehabt hätte, hätte er durch seine Körperbehinderung da einfach nicht mithalten können - bei meiner Mutter konnte er sich das Geschlecht dank Adoption ja aussuchen, und bei meiner Tante hatte er dann das große Glück, daß sie tatsächlich ein Mädchen wurde *g* Aber bei seinen Enkeln hatte er soweit ich weiß nie ein Problem damit, daß es Jungs waren (allerdings haben meine Großeltern ja mit keinem zusammen gewohnt) - vielleicht steckt da bei deiner Mutter ja auch ein tieferliegendes Problem dahinter, was sie dann dringend angehen sollte? Wenn deine Eltern gebürgt haben, kannst du dich doch ganz entspannt zurücklehnen und deiner Mutter erklären, daß sie gerne ausziehen kann, aber trotzdem für das Hus zahlen muß, weil ihr das alleine nicht könnt (wie sie ja weiß) und die Bank dann eben direkt bei deinen Eltern auf der Matte steht. Dann haste ihr da schonmal den Wind aus den Segeln genommen - auch wenn das natürlich an der unschönen Situation nichts ändert. Das klingt echt nach einer vertrackten Situation aus dir ihr alleine wohl nicht wieder rauskommt :/

von amissa am 05.04.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hallo meine Liebe, Als erstes lass Dich drücken. Mir ging es etwas ähnlich wie Dir, was die Firmensituation angeht. Mein Mann hat mit meinem Schwiegervater in einer Firma gearbeitet und über dieser Firma war ein Wohnhaus gebaut. Und als es um Übernahme ging hat meine Schwiegermutter uns erpresst das wir die Firma nur bekommen wenn wir dort einziehen. Das Haus war absolut sanierungsbedürftig und für zwei Kinder nicht geeignet, deswegen für uns undenkbar. Sie wollte Zugriff auf unser Kind haben mit dieser Aktion und es waren drei furchtbare Jahre mit einem ewigen hin und her. Letzten Endes hat ihr alles nicht gepasst und sie hat alles verkauft, da sie sehr materiell eingestellt ist und ihr das was wir monatlich an sie bezahlt hätten zu wenig war. Ich weiss wie wiederlich solche Erpressung ist und wie hilflos man da steht. Aber Menschen die sich nicht über Enkel freuen, meine Schwiegermutter findet unser drittes Kind asozial und unmöglich, haben diese nicht verdient und wenn es auch ein harter Weg ist, lohnt es sich ihn zu gehen. Ich habe mittlerweile Ruhe vor ihr und es ist herrlich. Und im Grunde nehmen sich Deine Eltern, bzw. Deine Mutter das schönste was es gibt auf der Welt, die eigenen Kinder und Enkel. Aber Du hast das nicht verdient und wenn sie so dicht macht und Dich erpresst sollte man es vielleicht einfach sagen, so in der Art ja Mutti, dann zieht aus, verkauft alles, lasst uns alles was wir aufgebaut haben zerstören und das Familie Verhältnis. Wenn es das ist was Du willst. Ich hoffe sie besinnt sich. Viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 05.04.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hast du mal nachgefragt warum Sie so eine Abneigung gegen Jungs hat ? Vielleicht ist irgendwas in der Vergangenheit passiert ? Ich würde aufjedenfall erstmal das Gespräch suchen auch wenn es jetzt unmöglich erscheint es uss einen Grund geben. Und wenn deine Eltern Bürgen sind hast du erstmal kein Problem denn rechtlich ist es ja nunmal so das die Bürgen bei Zahlungsausfall einspringen müssen egal ob Sie wollen oder nicht dies setzen die Banken auch ohne Wimpern zucken durch.

von QueenMum am 05.04.2017, 11:36



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Durchhalten und bis nach der Geburt abwarten. Ich glaube kaum, dass sie es schafft, sich nicht in den Winzling zu verlieben. Darum würde ich auf dieses Gerede gar nicht allzu groß eingehen. Zum Rest mag ich nichts sagen. Alles Gute!

von Nenilein am 05.04.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ich bin geschockt und fassungslos. Dass Eltern - und vor allem Mütter - anstrengend und "doof" sein können, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber DAS würden sie nie machen... Das tut mir schrecklich leid für dich bzw euch. Meinst du, es macht Sinn, sich mal mit alle Mann an den runden Tisch zu setzen und richtig auszusprechen? Hoffe sehr, dass sich alles bald regelt! Fühl dich gedrückt

von Bri_Ko am 06.04.2017, 06:26