Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Muss der zweite Strich dunkler werden?

Thema: Muss der zweite Strich dunkler werden?

Hallo ihr Lieben! Ich habe an nmt mit einem Frühtest getestet. Da war ein zarter zweiter rosa Balken zu sehen. Zwei Tage später habe ich wieder mit einem Frühtest getestet. Dieser war aber nur minimal stärker. Habe erst in zwei Wochen meinen ersten Arztbesuch. Es verunsichert mich irgendwie. Sollte das Hcg nicht deutlich ansteigen und sich der Test dann nicht stärker verfärben? Hab ein bisschen Angst, dass ichvielleicht nicht genug hcg produziere und das schlecht für mein Würmchen ist!? Was meint ihr? Mach mich schon wieder total verrückt.

von Finchen7 am 11.10.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Zuerst einmal: Freu dich doch, dass da überhaupt ein zweiter Balken ist ;) Ich habe keine Erfahrung mit Frühtests, habe die billigen Normaltests von amazon genommen. Das erste Mal war der Balken auch nur ganz schwach zu sehen, der Test 5 Tage später zeigte dann schon stärker an, aber nicht so wie die Kontrolllinie. Warte einfach noch ein paar Tage und teste dann nochmal. Habe gehört, bei manchen steigt der HCG-Wert nicht so schnell an. Viel Glück!

von scrattini am 11.10.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Danke für deine Antwort! Ich freue mich natürlich riesig, dass er überhaupt positiv ist. Aber ich lasse mich leider auch ganz schnell verunsichern. Und der Termin am 24.10. ist gefühlt noch sooo weit weg...

von Finchen7 am 11.10.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Ich glaube, es ging uns am Anfang allen so :D war auch jeden Monat total aufgeregt, wir haben es schon seit Januar versucht. Mein erster Termin ist nächsten Montag, da wäre ich rein rechnerisch in der 8.SSW. Viel eher wollte ich aber auch gar nicht gehen, denn ich will schließlich auch was sehen!

von scrattini am 11.10.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Die Tests sind so genau ja nicht. Kommt auch drauf wieviel du getrunken hast...

von Conny82 am 11.10.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Fuer mich ist der btw deutlich dunkler

von Conny82 am 11.10.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Habe mit genau diesem Test bei meiner letzten Schwangerschaft im Abstand von zwei Tagen getestet-und der nach zwei Tagen war ähnlich viel dunkler, wie bei dir. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt-sieht also super aus!

von Katze79 am 11.10.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Danke euch!! Ihr beruhigt mich ein wenig. Man könnte ja eh nichts ändern. Ich muss einfach versuchen etwas gelassener zu werden.

von Finchen7 am 11.10.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Mich hat Vorfällen irritiert, dass ein Frühtest nach nmt noch so schwach ist...

von Finchen7 am 11.10.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Der test sollte schon dunkeler werde ist er ja wie man sieht also alles gut

von bellanna am 11.10.2016, 18:55



Antwort auf Beitrag von bellanna

In welchen Abständen sind die drei rosa Tests? Alle nach nmt?

von Finchen7 am 11.10.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Der ist positiv, Herzlichen Glückwunsch!

von Rivendell0211 am 11.10.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Der untere ist es plus 13 dann ab ich alle 2 Tage getestet also 13/15/17!Ein 20 Test

von bellanna am 11.10.2016, 19:35



Antwort auf Beitrag von bellanna

Danke! Vielleicht wird es bei mir auch noch dunkler.

von Finchen7 am 11.10.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Und mach dich nicht zu sehr verrückt!

von Bri_Ko am 11.10.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Danke! Ich bemühe mich!

von Finchen7 am 11.10.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Zu viel testen macht dich nur scheckig. Vertraue deinem Krümelchen, wird bestimmt alles gut sein!

von Petzi-78 am 11.10.2016, 21:27



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Nein, der muss nicht dunkler werden. Steht auch, wenn ich mich nicht täusche in der Packungsbeilage.

von lollygirl am 11.10.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von lollygirl

Ich glaube schon, dass er positiv ist. Nur wenn ich einen mache und dann nach ein paar Tagen den zweiten, sollte dann nicht der zweite deutlicher sein als der erste?

von Finchen7 am 11.10.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von Finchen7

er ist doch deutlicher....von einem tag auf den nächsten wird er nich gleich supermegadunkel denke ich.... ich glaub auch dass in der beilage steht dass er nicht dunkler werden muss, bzw dass die itensität und breite keine aussagekraft hat....abr trotz allem habe ich in verschiedenen abständen getestet, weil es mich beruhigt hat...aaaaber....keine panik, bei mir waren mehrere tage dazwischen....hätte ich direkt am nächsten tag getestet, wäre der unterschied bestimmt auch nicht so aufgefallen! aber wie gesagt, dein zweiter strich ist definitiv dunkler als der erste!!! das wird....und dein krümel wächst und entwickelt sich....und im juni kannst du ihn im arm halten....so wie wir alle hier

von tanjano5 am 11.10.2016, 22:20