Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Muss der zweite Strich dunkler werden?

Thema: Muss der zweite Strich dunkler werden?

Hallo ihr Lieben! Ich habe an nmt mit einem Frühtest getestet. Da war ein zarter zweiter rosa Balken zu sehen. Zwei Tage später habe ich wieder mit einem Frühtest getestet. Dieser war aber nur minimal stärker. Habe erst in zwei Wochen meinen ersten Arztbesuch. Es verunsichert mich irgendwie. Sollte das Hcg nicht deutlich ansteigen und sich der Test dann nicht stärker verfärben? Hab ein bisschen Angst, dass ichvielleicht nicht genug hcg produziere und das schlecht für mein Würmchen ist!? Was meint ihr? Mach mich schon wieder total verrückt.

von Finchen7 am 11.10.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Zuerst einmal: Freu dich doch, dass da überhaupt ein zweiter Balken ist ;) Ich habe keine Erfahrung mit Frühtests, habe die billigen Normaltests von amazon genommen. Das erste Mal war der Balken auch nur ganz schwach zu sehen, der Test 5 Tage später zeigte dann schon stärker an, aber nicht so wie die Kontrolllinie. Warte einfach noch ein paar Tage und teste dann nochmal. Habe gehört, bei manchen steigt der HCG-Wert nicht so schnell an. Viel Glück!

von scrattini am 11.10.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Danke für deine Antwort! Ich freue mich natürlich riesig, dass er überhaupt positiv ist. Aber ich lasse mich leider auch ganz schnell verunsichern. Und der Termin am 24.10. ist gefühlt noch sooo weit weg...

von Finchen7 am 11.10.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von Finchen7

Ich glaube, es ging uns am Anfang allen so :D war auch jeden Monat total aufgeregt, wir haben es schon seit Januar versucht. Mein erster Termin ist nächsten Montag, da wäre ich rein rechnerisch in der 8.SSW. Viel eher wollte ich aber auch gar nicht gehen, denn ich will schließlich auch was sehen!

von scrattini am 11.10.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Finchen7