Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Müdigkeit

Thema: Müdigkeit

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich bin das 2. Mal schwanger und anders als bei meinem 1. Kind bin ich ständig müde. Bei meinem Sohn habe ich zwar lange Zeit an Erbrechen gelitten, mich insgesamt aber super gefühlt. Jetzt würde ich am liebsten den ganzen Tag schlafen, besonders schlimm ist es nachmittags. Für meinen Sohn tut es mir richtig leid, er ist 3 Jahre alt und möchte natürlich nachmittags nach dem Kindergarten auch was von seiner Mutter haben. Er ist unheimlich lieb und lässt mich sogar ein wenig dösen, während er sich ein Hörspiel anhört oder spielt, aber das ist doch kein Zustand auf Dauer. Eisenwert war bis jetzt ok, daran wird es wahrscheinlich nicht liegen. Daher meine Frage an euch: Wem geht/ging es ähnlich und hat eventuell Tipps für mich?

von 2fachJungs am 13.01.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von 2fachJungs

ist völlig normal. vergeht auch wieder. bei mir ist es schon weg. süß, dein Sohn!

von reetta am 13.01.2017, 16:27



Antwort auf Beitrag von reetta

Danke dir! Mein Sohn ist super lieb, seit er weiß, dass er ein großer Bruder wird. Er redet mit dem Bauch, streichelt ihn und schimpft mit ihm, wenn er einen Tritt spürt Während der Übelkeit hat er mir auch über den Rücken gestreichelt und mich getröstet. Er ist ein richtiger Schatz

von 2fachJungs am 13.01.2017, 16:38



Antwort auf Beitrag von 2fachJungs

Bei mir hat sich die Müdigkeit zum Glück auch mit der übelkeit zusammen verabschiedet. Deshalb kann ich dir auch keine wirklichen Tips geben. .. Viel trinken, viel frische Luft und natürlich viel schlafen

von 0815baby am 13.01.2017, 17:15



Antwort auf Beitrag von 0815baby

Danke dir! Die Übelkeit bin ich diesmal zum Glück schon seit Anfang Dezember los, dafür kam die Müdigkeit Viel Schlaf ist nicht drin, mein Sohn schläft leider derzeit mal wieder nicht durch - Schlaf war für ihn noch nie von Bedeutung, umso glücklicher bin ich, dass er mich nachmittags ausruhen lässt. Dann bin ich einfach mal optimistisch, dass es bald wieder bergauf geht.

von 2fachJungs am 13.01.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von 2fachJungs

Eine Tasse weißer Tee (man darf sogar 2 pro Tag trinken) könnte dich vielleicht etwas auf Trapp bringen

von scrattini am 13.01.2017, 18:07



Antwort auf Beitrag von scrattini

Super, das probiere ich aus! Werde ich mir morgen direkt besorgen. Vielen Dank!

von 2fachJungs am 13.01.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von 2fachJungs

Mir geht es genau so, meine Hebamme meinte es konnte auch an zu wenig Vitamin D liegen. Das nehome ich jetzt noch. Glaube es ist ein bißchen besser geworden. Aber war jetzt auch viel zuhause und konnte oft Mittagsschlaf machen...

von Maren87 am 13.01.2017, 20:48



Antwort auf Beitrag von Maren87

Danke! Dann frage ich meine Frauenärztin mal danach!

von 2fachJungs am 13.01.2017, 21:09