Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Müde, müde, müde...

Thema: Müde, müde, müde...

Hallo zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob es Euch auch so geht. Also meine Maus ist absolut pflegeleicht und nach einer kurzen Phase, in der sie nachts nicht gut geschlafen hat, schläft sie jetzt wieder von 11 Uhr nachts bis 12 Uhr morgens. Gegen 7 Uhr wache ich(!) auf und lasse sie trinken, auch dabei wacht sie normalerweise nicht auf. (Wenn doch, dann fragt sie sich wahrscheinlich, wann Mama endlich lernt, durchzuschlafen :-) Also, eigentlich gibt es keinen Grund, müde zu sein, ich bin es aber trotzdem. Oft schlafe ich einfach mit der Maus noch einmal weiter und stehe dann erst gegen 10 Uhr auf, trotzdem bin ich abends wieder todmüde. Ich hab mir eigentlich keine Gedanken deswegen gemacht, dachte halt, das liegt am allgemeinen Stress, den man mit Kind so hat. Heute meinte mein Mann aber, das sei ja schon ein bissel lang. Daher meine Frage: Geht es Euch auch so? Also, klar, wenn man nachts 5x aufsteht, ist man am nächsten Tag müde, aber wenn man eine vergleichsweise ruhige Nacht hat, ist es dann auch so? Liebe Grüße

von Joaninha am 16.01.2016, 12:07



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Also wenn ich 4 Stunden mal schlafen darf was selten ist bin ich topfit und fühle mich wie neu geboren;-)

von Mönchen1988 am 16.01.2016, 14:08



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Also ich bin auch bei 4 stunden schlaf am stück topfit, kommt aber auch hier selten vor. Lass mal ggf. Deine schilddrüse kontrollieren. Mir ging es vor 2 Jahren so, dass ich ständig müde war und schlafen konnte. Bei mir wurd ne Schilddrüsen unterfunktion festgestellt und seitdem bekomme ich tabletten. Vllt liegt es daran. Oder dein Akku ist von der Anfangszeit einfach noch nich wieder voll.

von Pünktchen2015 am 16.01.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Hallo, stimme zu, lass mal deine Schilddrüse checken. Ansonsten kann es auch Eisenmangel sein. LG

von Muskelkatze am 16.01.2016, 17:03



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Ja, klar kenn ich das. Ich bin aktuell so müde, dass ich heulen könnte. Aber, und das ist das fiese dran: ich KANN nicht EINSCHLAFEN! Mann und Kind sind bei Schwiemu, ich hab die Wohnung für mich. Und wälze mich seit ner Stunde im Bett hin und her. :-((( Was ich allerdings nicht (mehr) kenne, ist, zuviel geschlafen zu haben und deswegen müde zu sein. Versuch mal, um 7 aufzustehen und gugg, wie dein Tag dann ist.

von Lovie am 16.01.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Ich bin auch immer müde, schlafe aber wenns hochkommt auch nur 5 h in der Nacht,und die nicht am Stück. Also ich vermute auch,dass du zu lang schläfst...steh halt auf,wenn du eh um 7 wach wirst. Probier das doch ein paar Tage und schau wie es dir geht.

von IchWerdeMami2015 am 16.01.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Ich hab mal gelesen, dass sich der schlafrhytmus von Mama und Baby anpasst, sie haben zur selben Zeit Schlaf- bzw wachphasen und haben auch gemeinsam den tiefen bzw leichten Schlaf. Und mir geht's da ähnlich wie dir, meine Zwerge schlafen viel (allerdings mit unterbrechung), also schlafe ich auch viel ^^ Seit letzter Woche wurde die kleine morgens immer um 6 Uhr wach (wegen Papas Wecker), die ersten zwei Tage war ich deswegen echt erschlagen, kam kaum hoch zum wickeln xD Bummlig 3 tage hat unsere Umstellung gedauert, seitdem werde ich (genau wie die kleine) um 6 Uhr hellwach, gehe wickeln, leg sie zum spielen in die Stube und werde genau eine Stunde später wieder hundemüde... Sie ist dann auch wieder so müde, dass wir uns direkt wieder hinlegen, bis ca 10 oder 11 Uhr, je nachdem wann das brüderchen aufwacht ^^

von Baerchie90 am 16.01.2016, 22:56



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Danke für Eure Tipps! Ich bin heute gleich mal früher aufgestanden, mal sehen, ob ich mich umstellen kann. Wär ich nie drauf gekommen. dass es an zuviel Schlaf liegen könnte. Schilddrüse lass ich auch mal noch checken. @Baerchie: Das ist echt interessant. Das mit der Anpassung der Schlaftiefe habe ich auch schon mal gelesen, ich wusste aber nicht, dass das auch die Schlafdauer betrifft. Es ist doch immer wieder faszinierend, was sich biologisch/physiologisch so alles tut in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt, damit sich Mutter und Kind aufeinander einspielen!

von Joaninha am 17.01.2016, 09:48