Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Motorischer Spätzünder

Thema: Motorischer Spätzünder

Juhuuu mein kleiner Mann dreht sich endlich! Am 04.06. wird er schon acht Monate.... hat noch jemand so einen kleinen Spätzünder?? Ich bin total erstaunt dass eure Mäuse schon alle krabbeln und sich hoch ziehen. Der große Bruder war auch mit allem spät. Er hat mit 1,5 Jahren erst angefangen zu laufen, daher mache ich mir keine Sorgen. Hatte nur vermutet dass die zweiten Kinder schneller sind, weil sie hinter den großen Geschwistern her wollen.

von Dauphine am 01.06.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von Dauphine

Das kommt ganz unverhofft von einem Tag zum anderen ;) Hab noch etwas Geduld. Krabbeln muss dein kleines doch mit 8 Monaten noch nicht,ich glaube alles was vor dem 9 Monat krabbelt ist früh dran.

von Wegwarte am 01.06.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Dauphine

Huhu, motorisch ist unsere fix unterwegs, aber sprachlich nicht. Viele schreiben hier, ihre Babys würden schon brabbeln. Alles was unsere produziert sind Vokale wie "aaaah" und "oooooh". Ansonsten prustet sie manchmal und versucht sich an Brummgeräuschen. Aber das war's. Jedes Kind hat scheinbar sein eigenes Tempo - und das auf jedem Gebiet ;) Freunde mit mehreren Kindern meinten, dass das bei ihnen immer so gewesen sei, dass die motorisch schnellen Kinder fixer waren mit der Sprache und umgekehrt. Ob was dran ist, kann ich nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Dauphine

ja hier! unsre maus dreht sich zwar schon seit 2 Monaten, aber mehr auch nicht.... ist unser erstes kind, da ist man ja eher ungeduldig wann sie wieder was neues können... bin schon sooooo gespannt und freu mich schon so, was alles noch so kommt und wann :-)

von Michilein358 am 02.06.2016, 22:09