Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Morgen erste Impfung

Thema: Morgen erste Impfung

Hallo, Morgen haben wir die erste Impfung. Ich hab Horror und kann die Nacht davor nie schlafen. Würde am liebsten nicht gehen. Voll schlimm. Wollte mich nur mal ausheulen... Danke fürs lesen.

von Mone am 20.08.2017, 19:14



Antwort auf Beitrag von Mone

Wir waren vergangene Woche zur ersten Impfung - Schluckimpfung gegen Rotavirus. Sie hat etwas angewidert dieses Zeug geschluckt, danach war gleich wieder alles gut. Ihr schafft das!

von Jaybe am 20.08.2017, 19:43



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Wir haben die sechfach und pneumokken. Rotaviren impfen wir gar nicht.

von Mone am 20.08.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Mone

Wieso gehst du dann? Zwingt dich keiner. Nur weil ne Organisation, deren Funktionäre durch die Pharmaindustrie Geld verdienen, das empfehlen, ist es nicht Pflicht. Wenn du dabei Bauchschmerzen hast, dann lass es bzw impfe zum späteren Zeitpunkt. So früh ist es nicht notwendig und wird später viel besser vertragen. 6 Fach und dann noch pneumokokken an einem Tag, würde ich meinem Kind nie im Leben antun.

von Mine74 am 20.08.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mone

Ich drücke die Daumen, dass alles ohne Meckern und Nebenwirkungen vonstatten geht. Wir haben das auch bald. Ich finde es wichtig, möglichst früh einen Impfschutz aufzubauen.

von Tiffy_78 am 20.08.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Mone

Wir hatten den Rundumschlag vor gut 2 Wochen. Ich plante automatisch schon einen ruhigen Tag mit Kuscheln und Ruhe. Hier wurde es gut überstanden. Die ganze Diskussion über pro und contra sollte in jeder Familie stattfinden. Impfung generell zu verurteilen oder in den Himmel zu loben bzw. andere für die jeweilige Entscheidung anzufeinden, finde ich immer schrecklich. Es ist immer Mutterliebe, seinen Schatz beschützen zu wollen. Punkt. Da schläft man auch mal schlecht davor. Wird schon alles gut gehen!

von frenzy87 am 21.08.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Da ich schon ein Kind habe was saemtliche Impfungen nur mit quengeln und viel schlafen unverstanden hat mach ich mir da keinen Stress mit ... soll wohl werden. Am 7.9 haben wir Impfung

Mitglied inaktiv - 21.08.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von Mone

waren vor einer Woche auch impfen, Rota-Viren plus 6fach-Zeugs. Der Kleine hatte am Abend dann etwas erhöhte Temperatur und hat viel geschlafen, ansonsten aber sehr gut verkraftet. Am Tag danach war alles schon wieder gut

von scrattini am 21.08.2017, 08:35



Antwort auf Beitrag von Mone

Bei uns ist es auch schon 8 Tage her. Sie hat viel geschlafen, wenn sie wach war vor schmerzen geweint und hatte fieber. Aber das war alles nach 2 Tagen vorbei Rotaviren haben wir nicht impfen lassen. ansonsten impfen wir all unsere 5 kinder nach Stiko

von LELMA-Mum am 22.08.2017, 11:59