August Mamis

Forum August Mamis 2017

Morgen endlich Ssw 13

Thema: Morgen endlich Ssw 13

Hallo liebe Mitkuglerinnen Ab morgen bin ich endlich in der 13. Woche und ich glaube morgen fällt mir ein kleines steinchen vom Herzen Ich hab mal ne Frage ab wann fangt ihr an Sachen zu besorgen...also Erstausstattung usw.

von Lieschenmueller am 21.01.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Glückwunsch! Das glaub ich dir! Ich bin erst ab nächsten Freitag in der 13.! Da ich im März noch Staatsexamen schreibe werd ich denk ich so ab April das Shoppen beginnen! Dann wissen wir hoffentlich auch schon sicher was es wird! Im Mai hab ich dann noch eine mündliche Prüfung aber danach also spätestens im Juni wird dann das Kinderzimmer komplett eingerichtet! Mal sehen ob ich es so lange überhaupt aushalte! Ich liebe Kindersachen und Deko! Hihi

von Mrs M am 21.01.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich werd das Zimmer unabhängig davon einrichten was es wird Da freu ich mich schon total drauf und am liebsten würde ich jetzt schon losziehen und Sachen besorgen aber der Papa bremst noch ein ( was ja auch richtig ist)

von Lieschenmueller am 22.01.2017, 07:24



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Morgen, ich bin in 2 Tagen in der 14 Woche aber da ich Pessimist bin, fühle ich mich immer noch nicht wie "über den Berg": Sterben kann das Kind noch bis zur Geburt, aber egal. Bisher haben wir uns nur mal im Internet über Kinderbetten und - Wagen schlau gemacht und ich noch über Tragetücher. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die Ergebnisse vom Harmony Test (der wurde am Montag gemacht). Mitte März haben wir den zweiten großen Ultraschall in einer Klinik, da wir wohl diese Feindiagnostik aufgrund meines Alters und meines Diabetes bezahlt bekommen. Dann geht es in den Urlaub. Wir werden also so Ende März Anfang April mal die Babyausstatter hier in der Nähe abfahren und uns Kinderwagen und -Betten ansehen. Wir haben ein relativ kleines Auto wo nicht jeder Kinderwagen reinpasst. Gekauft wird das ganze aber nicht vor Mai/Juni denke ich mal. Termin ist bei mir der 30. Juli. Kleidung für das Kind werde ich wohl kaum kaufen. Eine Freundin will mir ihre Sachen leihen und der Zwillingsbruder meines Freundes hat auch zwei kleine Kinder. Daher können wir auch von denen Sachen bekommen. Die wachsen in der Anfangszeit eh so schnell. Eventuell werde ich mir noch eine Trageberaterin nach der Geburt bestellen. Irgendwie hört sich mein Post ziemlich nüchtern an sorry. Aber das ist halt meine aktuelle Stimmung in der Schwangerschaft bisher.

von Jillia80 am 21.01.2017, 10:57



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Möbel,Kinderwagen und co haben Lieferzeiten von ca 8-12 Wochen. Das solltest du in deiner Planung vielleicht berücksichtigen

von Murmel2017 am 21.01.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Das mit der Kleidung ist natürlich von Vorteil aber für mich gibt's momentan nichts schöner als immer wieder entzückt von einem Ständer mit Babysachen zum anderen zu gehen und innerlich zu quietschen weil die Sachen soooooo niedlich sind Du wirst dich auf drauf freuen können spätestens wenn der Zwerg sich bemerkbar macht und überall reintritt Ich wünsch dir trotzdem eine schöne weitere Schwangerschaft und wahrscheinlich ändert sich dein Gemütszustand noch oder wieder ;)

von Lieschenmueller am 22.01.2017, 07:29



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Super - es werden immer mehr

von Bri_Ko am 21.01.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Wir werden auch so im April anfangen.

von Minnimiii-hit am 21.01.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Kann man die Sachen nicht gleich im Geschäft mitnehmen, wenn sie einem gefallen? Oder sind das nur Ausstellungsstücke da?

von Jillia80 am 21.01.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Meistens sind das nur Ausstellungsstücke und es kann ja auch sein dass du dann nem anderen farbwunsch oder so. Sachen wie Kinderwagen und so werden bestellt und haben Lieferzeit

von Lieschenmueller am 22.01.2017, 07:31



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Tja, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon das Newborn Set von Stocke, 2 Strampler, 1 Paar Minichucks und Schäfchenschuhe, das Beistellbett Maxi und eine Shorts... Und da es unser 2. Kind ist, haben wir das meiste schon.

von Liesi2013 am 21.01.2017, 12:04



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hihihihi... in der hintersten Ecke im Kleiderschrank liegen auch zwei-drei Sachen an denen ich partout nicht vorbei wollte nur werd ich die erst zu den anderen Sachen legen wenn der Rest da ist

von Lieschenmueller am 22.01.2017, 07:33