August Mamis

Forum August Mamis 2017

Montessori Bett

Thema: Montessori Bett

Hallo zusammen Und zwar unser Zwerg schläft derzeit noch im Familienbett. Ich suche aber nach einer alternativen Schlafgelegenheit. Hat jemand von euch ein Floorbed? Wie sind die Erfahrungen? Bitte gerne pn wo bestellt und wie zufrieden. Danke.

von Nala2017 am 27.11.2018, 18:17



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Leg eine Matratze auf den Boden dann hast du ein Montessori Floorbed. Vom Prinzip her. Schmeiß einmal Google an und du hast zig billige und teure Varianten das Ganze mit einem Holzrahmen und / oder Tüchern zu verbessern und verschönern.

von Sommerpause am 27.11.2018, 18:55



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Wir haben das Projekt leider wieder einfrieren müssen weil es nicht funktioniert hat

von Murmel2017 am 27.11.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Ich hatte kürzlich ebenfalls einen Beitrag darüber verfasst, da ich das im Internet gesehen habe. Wir haben nun vorerst das Gitter komplett abgenommen, eine Matte für mich und meinen Mann davor gelegt, da sie beim einschlafen Begleitung braucht und wir haben einen Rausfallschutz ran gemacht, da sie nach ein paar Nächten mehrmals rausgekullert ist (schau mal in den Fotos hier im Forum, dann findest du es). Bei uns klappt das ganz wunderbar, sie geht mittlerweile allein ins Bett hinein, raus will sie allerdings nicht allein, da wartet sie bis jemand kommt. Tagsüber kuschelt sich die kleine Maus gern ins Bett hinein oder auf die Matte davor und schaut sich Bücher an, das liebt sie totaaal! Liebe Grüße und probier es ruhig mal aus

von lilly238 am 27.11.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Wir haben ein Floorbed, nur 20cm höher, also quasi das normale Gitterbett 70x140 ohne Gitter. Das benutzen wir jetzt schon seit Mini 8-9 Monate alt ist. Wir sind sehr zufrieden und können es uns gar nicht mehr anders vorstellen. Vor dem Bett habe ich ein Schafffell liegen, aber er fällt schon lange nicht mehr raus. Was willst du denn genau wissen?

von Sternchenhimmel am 28.11.2018, 07:57



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Vielen Dank! Einfach so eure Erfahrungen damit und vielleicht eine Empfehlung für einen Hersteller.

von Nala2017 am 28.11.2018, 18:28



Antwort auf Beitrag von Nala2017

Hallo Meine Tochter ist auch im August 2017 zur Welt gekommen und wir haben jetzt seit kurzem ein Bodenbett selbst umgebaut also einfach den Lattenrost weggelassen Somit hat sie automatisch einen Rausfallschutz! Wir sind super zufrieden! Und später kann man ein normales Bett draus machen! Kannst mich gerne anschreiben! Lg Bia

von Biachii am 02.12.2018, 20:16