Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Mit Schmusetuch schlafen

Thema: Mit Schmusetuch schlafen

http://www.sigikid-shop.de/fashion/de/shop/babywelt/baby-spielzeug/schnuffeltuecher/Schmusetuch+Affe/?card=4471 Hallo ihr Lieben, muss nun auch mal was fragen. Joschi hat zum Einschlafen einen Freund gefunden. Sein Schmusetuch. Das wird gedrückt und angesabbert und natürlich auch sein Gesicht drin vergraben zum Einschlafen. Wenn er dann schläft geh ich immer in sein Zimmer und klau es ihm, weil ich Angst habe, das es doch nicht so toll ist wenn es auf seinem Gesicht liegt. Ich meine es ist nicht dick und er kann es sich ja mittlerweile auch selbst wegnehmen, aber denke er merkt das ja nicht, das er es wegnehmen muss. Was sagt ihr? Habe den Link mal angefügt, damit ihr ne Vorstellung habt.

von Sandrii83 am 21.08.2015, 07:06



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Ich bin auf die Antworten gespannt, denn bei uns ist das auch so. Wenn er blöd liegt, dann zieht er den Kopf schon weg, aber ob das bei einem Tuch auch so wäre

von spanisheye am 21.08.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Hi. Wir haben deshalb hier ein normales Mulltuch zum Schmusen genommen. Da kriegt er genug Luft. Er kann mittlerweile auch nur noch damit einschlafen. Meistens nehme ich es zumindest ein wenig zur Seite, sobald er schläft. Denn danach greifen und zu sich ziehen tut er es noch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2015, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Mullwindeln, extra immer verschiedene, damit sie nicht nur mit einer bestimmten schlafen kann. Ich klemme sie unter der Matratze fest, sodass nur ein Stück bis an ihren Kopf reicht und sie damit kuscheln kann. Aber das geht wahrscheinlich auch nur, bis sie kräftiger ist, einmal hat sie es schon rausgezogen und hatte es komplett auf dem Kopf. Bin auch gespannt, ob hier noch jemand nen Tip hat.

von Tini_79 am 21.08.2015, 10:51



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Wir haben ein spezielles Seidetuch aus dem Naturladen. Das ist super dünn und da mache ich mir deswegen überhaupt keine Gedanken. Tagsüber darf sie aber auch gerne mit einem Schmusetuch kuscheln. Haben so ein kleines Lämmchen von Sigikid...

von Wakki84 am 21.08.2015, 11:45



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Jonas braucht auch was zum festhalten, wenn er auf dem Bauch schläft. Ich hab ihm einen Kopfkissenbezug (80x80) um die Matratze im Beistellbett gemacht. Da liegt er drauf und kann es festhalten, aber nicht ins Gesicht ziehen. Hat er wirklich mal ein Kuscheltier in den Händchen, nehm ich es ihm weg, wenn er eingeschlafen ist. Ich pers. bin da sehr vorsichtig, gerade auch in Bezug des pl. Kindstod

von filinchen1977 am 21.08.2015, 21:52