Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Minimale Blutung nach Gv

Thema: Minimale Blutung nach Gv

Hey ihr lieben hoffe es geht euch allen gut!? Ich hatte heute morgen Gv und danach brim Abwischen ganz wenig Blut am Toiletenpapier. Hab dann gedacht wäre bzw ist vom Gv. Jetzt hab ich aber seit paar Stunden andauernd so ein ziehen im Unterleib und fühl mich irgendwie gar nicht wohl. Hab leider grad niemand für meine 19 Monate alte Tochter zum aufpassen und kann jetzt auch nicht zum Arzt.. Meint ihr man kann erstmal abwarten? Ich hab jetzt auch extra Magnesium genommen und mich hingelegt, hoffe einfach das es wieder nur ein Wachstumsschub ist. Die kleine tritt jedenfalls ab und zu schon ganz schön fest , deswegen denk ich ihr geht's gut. Lg

von Stella1983 am 06.08.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS auch häufiger Blutungen nach dem GV. Beim ersten Mal wurde ich natürlich nervös und hatte mich bei meinem FA erkundigt. Er hatte mich beruhigt und sagte, dass es manchmal zu Kontaktblutungen kommt, weil da unten alles stark durchblutet ist. Es sei aber ungefährlich für das ungeborene. Tatsächlich hat meine Maus keinen Schaden davon getragen

von Tanja-1988 am 06.08.2022, 21:17



Antwort auf Beitrag von Tanja-1988

Danke für deine Antwort! Ich denke auch das es vom Gv kam , seitdem kam auch nix mehr und das ziehen hat jetzt auch aufgehört nach einahme vom Magnesium. Werde es einfach beim nächsten FA Termin ansprechen . Hatte mir erst nur so Sorgen gemacht weil ich letztes Jahr eine MA hatte und es genauso angefangen hatte. Aber spüre die kleine ab und zu das beruhigt ja auch Lg

von Stella1983 am 06.08.2022, 21:25



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Ich denke auch, dass das vom GV kommt. Die Frauenärztin hat mich bis jetzt auch bei jeder vaginalen Untersuchung vorgewarnt, dass es zu leichten Blutungen kommen kann, da alles gut durchblutet ist. Das ist beim GV sicherlich genau so. Ansonsten kannst du beim nächsten Mal auch einfach bei deiner Frauenärztin anrufen und nachfragen. Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es sonst noch die 116117, da wirst du rund um die Uhr mit einem Arzt verbunden, den du die Sache schildern kannst. Wir haben da öfter angerufen, wenn es um unsere Kinder ging und wir vor der Frage standen, ob wir noch abwarten können oder nachts noch ins Krankenhaus müssen. Meistens gab es gute Tipps, so dass wir dann beruhigt zu Hause bleiben konnten.

von Baerchie90 am 07.08.2022, 11:20