Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Milchstau oder Erkältung

Thema: Milchstau oder Erkältung

Im Moment probiere ich aus wie lange mein kleiner Mausebär ohne Stillen klarkommt. Denn in 2 Wochen bin ich wieder bei der Arbeit und dann bin ich 2 volle Tage arbeiten. Leider nimmt er keine Flasche. Gestern wollte ich nach 3.5 h ohne Stillen abpumpen, aber es kam total viel dazwischen und so konnte ich erst nach 5 Stunden stillen. Die Brust war schon ziemlich prall. Und eine Stunde später fühl ich mich total platt, kaputt, Gliederschmerzen, Kopfweh und meine Brust hat so krass weh getan. Mein Kreislauf total im Keller. Die Brust hatte so eine semiharte Stelle aber recht weit hinten. Ich hab ziemlich Fieber bekommen und gestillt wie ein Weltmeister. Heute Nacht wurde es nicht besser. Aber heute morgen war es wieder ok fiebertechnisch. Mir geht's immer noch nicht super, aber besser. Ich hab viel gepumpt und gestillt heute. Der harte Fleck ist besser geworden, aber es tut noch weh. Was denkt ihr?

von Finnarwen am 10.11.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Klingt für mich nach Stau.. ich hab Phytolacca Globuli gegen Knubbel/ Brustentzündungen von meiner Hebamme bekommen. Mir hat es geholfen! Gute Besserung

von Tuffy83 am 10.11.2018, 18:34



Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Wenn du Fieber bekommen hast, wird es wohl schon eine Brust-Entzündung sein, dann ist mir damals geraten worden, sollte man öfter anlegen, damit sich die Stelle lösen kann, aber auch danach kalt auflegen oder Kohlblätter draufgeben, oder gekühlten Topfen (Quark) auf die Stelle auftragen. Wenns nicht besser wird, ab zum Arzt, das kann sehr schmerzhaft werden!!! Wenn es "nur" ein Milchstau ist, ohne Entzündung, dann kannst eventuell auch versuchen, Milch auszustreichen (gibt tolle Anleitungen im Netz) und auch vorher warm (nicht heiß) auflegen oder warm draufduschen, und NACH dem Stillen/Ausstreichen wieder kalt, damit nicht soviel Milch nachproduziert wird. Also beim Milchstau hats mir geholfen. … Gute Besserung!

von Mondfrau14 am 10.11.2018, 19:00