Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Milch spucken

Thema: Milch spucken

Mein Kleiner kämpft immer noch täglich mit seiner Verdauung. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Momentan spuckt er auch wieder häufig Milch. Ich stille. Woran kann das liegen ? Hat er zu viel Milch getrunken ? Ich mache mir Gedanken. Soll ich zum Kinderarzt ? Auf der linken Seite des Unterbauchs gluckert es auch immer so und dann schreit er wieder. Wachsen und zunehmen tut er aber gut. Abends kämpft er wiegesagt besonders mit seinen Problemen und an Schlaf vor 23 Uhr ist nicht zu denken. Ich hatte so gehofft dass es mal besser wird. Wer kennt das noch ?

von Fliederblüte am 31.07.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

aendert sich das, wenn du etwas anderes isst? Bei mir sind es Eier, Milchprodukte und einige Gemuesesorten, die Bauchschmerzen verursachen. wenn ich sie weglasse, ist die Welt gut.

von lilule am 31.07.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Ich hab auch ein paar Lebensmittel, die ich nicht esse, da er sonst starke Blähungen hat. Kinder spucken allerdings auch, wenn ihnen die Milch zu dünn ist. Wenn du das Gefühl hast, dass er nichts von seiner Mahlzeit drinbehällt. würde ich den Arzt aufsuchen. Ansonsten könnte es eine Phase sein.

von Nele030 am 31.07.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von Nele030

Also Zwiebeln und Knoblauch lasse ich natürlich weg. Bei anderen Lebensmitteln konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Woran kann es liegen, dass die Milch dünn ist ?

von Fliederblüte am 31.07.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Bei uns wird auch gestillt und schon seit eh und je sehr viel gespuckt. Lt. Kinderarzt ist alles i.o. Er nimmt gut zu und wächst gut. Ist nur lästig.

von MaiKind2015 am 31.07.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Bei uns ist das gleiche. Völlig unabhängig davon, was ich esse kämpft sie vor allem ab nachmittags mit Blähungen. Bevor sie weint gluckert es auch richtig in ihrem Bauch. Fast nach jedem mal Stillen kommt irgendwann ein Schwall Milch raus-mal früher mal später. Dadurch dass es ihr sonst prima geht denke ich ist das ok. Ich habe eher das Gefühl dass sie immer ein paar Schlucke mehr nimmt als eigentlich reinpassen - und irgendwie muss das dann wieder raus. Wenns von der Menge her sehr viel ist würde ich an deiner Stelle mal den Arzt fragen aber wenn es immer nur soviel wie ein paar Schlucke sind ist das denke ich normal solange er ordentlich wächst und zunimmt. Ich warte auch noch darauf dass es besser wird. Der Darm der Kleinen braucht leider seine Zeit bis er so ausgereift ist dass alles gut funktioniert! Ich bin schon am Überlegen ob ich ihr doch ein bisschen kindliche Darmflora als Unterstützung gebe...

von Maiglöckchen15 am 31.07.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen15

Uns haben für den Darm Aufbau bigaia Tropfen super geholfen. Wir hatten nach 2 Flaschen Ruhe und er hat jetzt keine Probleme mehr.

von strange1993 am 31.07.2015, 18:06



Antwort auf Beitrag von Fliederblüte

Sorry Fliederblüte, aber waren das Wochenende nicht da. Den Kindern kann die Muttermilch zu dünn sein, so dass sie nicht satt werden oder sie diese nicht im Magen behalten können. Das kann man aber nicht beeinflussen. Man merkt es nur, wenn die Kleinen häufiger zum trinken kommen oder nach dem trinken viel wieder augespucken.

von Nele030 am 02.08.2015, 20:08