August Mamis

Forum August Mamis 2016

Merkwürdiges Gefühl....

Thema: Merkwürdiges Gefühl....

Guten Morgen ihr Lieben, heute ist ein komischer Tag. Wenn ich gleich zur Arbeit gehe und mein Mailfach öffne, werde ich meine jetzige Stelle, neu ausgeschrieben, sehen. Klar, ich weiß ja, dass mein AG auch ne Vertretung braucht, trotzdem komisch.Ich glaube richtig entspannen und freuen kann ich mich erst wenn ich von der Arbeit abschalten kann und zu Hause bin. Geht's jemanden ähnlich? Ps heute auch im 5. Monat....

von Claudi04 am 01.03.2016, 06:55



Antwort auf Beitrag von Claudi04

Hallo, willkommen im Club...bei mir war es aber anders...ich war erst vier Monate im neuen Job und total zufrieden und dann passierte es und ich wußte das die Chefin schon zwei in die Elternzeit nacheinander geschickt hat. Ich hatte leider damals nur keine Alternative und hatte in meinem Alter (43) keine Hoffnung mehr das es nochmal was wird mit einem Kind. Nun hat sie mich total verflucht als ich mit meinem frühen Berufsverbot kam und mich förmlich raußbuksiert emotional. Da kann ich wahrscheinlich nie wieder auflaufen, deshalb ist der Druck auf dieser SS besonders groß. Die vorige Stelle war ne Mobbing Stressstelle die wahrscheinlich eine SS verhindert hat und dort wurde man noch mit dem Arbeitszeitkonto beschissen wogegen in mich gewehrt habe. Ich mußte da weg um mich zu befreien emotional. Mir tat es nur für meine jetzige Arbeitsgeberin total leid und habe auch eine Woche total gelitten deswegen . Dann habe ich mir gesagt : dein letztes Kind hat wohl Deine Arbeit kaputtgemacht ( MA und part. Blasenmole Mai 15 ) jetzt denke ich nur an uns drei. Jetzt komme mal ich mit meinem Herzenswunsch und ob meine Stelle vergeben wird , ich freue mich wenn Sie bald jemanden für mich findet. Da wir eh hier wegwollen hoffe ich nach der Elternzeit woanders zu sein... Kümmere Dich nun nur um Euch ...bei der Arbeit ist man ersetzbar ...Liebe Grüße und alles Gute

von hopebaby1 am 01.03.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von Claudi04

Das kenne ich gut. Bei meiner letzen Schwangerschaft wurde die Stelle intern neu besetzt. Da ich dort aber eh nicht so glücklich war, hat es mich nicht sonderlich gestört alles abzugeben. Jetzt sieht es etwas anders aus. Meine jetzige Stelle macht mir riesigen Spaß und da fällt es mir schon sehr schwer. Werde voraussichtlich stundenweise von Zuhause aus während der Elternzeit arbeiten. Mein Chef unterstützt das und die Personalabteilung war auch nicht abgeneigt. Nächste Woche werden die Details besprochen und ich hoffe, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Mit dem Elterngeld plus funktioniert das ja prima.

von Stef12 am 01.03.2016, 10:39