August Mamis

Forum August Mamis 2016

Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Thema: Merkt ihr wie euer Baby liegt?

Huhu. Mein kleiner Mann liegt eigentlich seit Wochen in BEL. Habe die Tritte immer deutlich in meiner Blasengegend gespürt Meine Hebamme war jetzt da und meinte zu mir ich könnte schon versuchen es zum Drehen zu animieren, da es schon so lange in BEL liegt. Nun habe ich gestern Abend die indische Brücke gemacht. Seit heute morgen weiß ich nicht mehr wie er liegt. Merke immer was hartes rundes in Bauchnabelhöhe. Eine Schwester beim Gyn meinte letztens das ist Po oder Kopf. Würde heißen er liegt quer? Tritte sind nach unten aber nicht mehr soo tief. Wie merkt ihr wie eure kleinen liegen?

von GrowingMum am 07.06.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Hey also meine Maus laut Arzt heute liegt mit dem Kopf nach unten wie es soll und von mir aus gesehen Rücken links und Beine oben :)Ach warte mal ab es wird sich noch drehen ;)

Mitglied inaktiv - 07.06.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Bei mir lag es beim 3. Screening und zur Feindiagnostik in Schädellage (brav :)), und eigentlich spüre ich auch seit ca. sechs Wochen immer das gleiche: feste Tritte nach oben seitlich in die Rippen, und unten mehr so "gefuchtel" und Stupsen. Ich hab in Rückenlage meist eine Beule rechts vom Bauchnabel, nehme an, das ist der Po. Ohne die letzten beiden Ultraschalls könnte ich das aber auch alles gar nicht zuordnen :)

von Lou_84 am 07.06.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Lou_84

Also letztes US war das es unten mit den Kopf lag. Wird hoffentlich jetzt wieder so sein weil ich ordentliche Tritte nach oben und in die Rippen habe. Naja vielleicht wird morgen nochmal geguckt. Jedenfalls muss ich morgen zum FA und sie weiß ja auch noch nichts von den Unfall. Und wenn sie guckt hoffentlich zeigt es sich da richtig laut der Ärztin im Krankenhaus zu 60 prozent wieder ein Mädchen aber sie konnte es nicht richtig sehen da es quer lag und ständig sich am drehen war.

von alwuna am 07.06.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Ich glaube, bei meinem Krümel ist noch viel Bewegung drin. Mal spüre ich deutliche Stöße in die Rippen, mal Richtung Blase. Aber so wirklich weiß ich nie, wie er liegt. Bin auf den morgigen Ultraschall gespannt.

von DeeCee am 07.06.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Ich habe den starken Verdacht, dass mein Baby brav mit dem Köpfchen unten liegt. Das schon beschriebene "Gefuchtel" so gut eine handbreit unter dem Bauchnabel habe ich auch und vermute, dass es die Händchen sind. Letztens hatte es abends Schluckauf (ganz rhythmisches Zucken alle 2-3 Sekunden)- und das kam auch vom unteren Bauchdrittel. Manchmal spüre ich einen Knubbel links oder rechts vom Bauchnabel- das könnte der Po sein. Komisch finde ich nur, dass ich keine richtigen Tritte gegen die Rippen, Leber o.ä. weiter oben spüre. Manchmal stupst zwar auch was weiter oben- das müssten dann ja die Füßchen sein- das ist aber wesentlich seltener, als die Bewegungen weiter unten. Mal sehen, was der 3. Ultraschall nächste Woche sagt- da freu ich mich drauf

von CharleenBrown am 07.06.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von CharleenBrown

So ähnlich geht es mir auch gerade. Leichtes Gefuchtel unten aber irgendwie auch keine richtigen Tritte nach oben. Bin auch gespannt auf den US nächste Woche.

von GrowingMum am 07.06.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von GrowingMum

Ich bin mit dem dritten schwanger, allerdings nach 18 bzw 14 Jahren und ich bin jetzt deutlich sensibler, als bei den ersten beiden. Mittlerweile kann ich es gut ertasten. Mein Arzt hat mich bisher jedesmal gefragt wie es liegt und es war immer richtig was ich gespürt/ertatstet habe. Momentan liegt sie in SL Rücken rechts. Am mesiten spüre ich den Po unter den Rippen wenn sie sich versucht zustrecken, oder Füße und Hände in der Seite, was beim liegen echt unangenehm sein kann.

von Schröder am 08.06.2016, 13:52