Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Mens-Tasse

Thema: Mens-Tasse

Hat jemand Erfahrung damit? Überlege, die mal zu probieren wenn ich mal wieder einen Zyklus habe....

von blattlaus am 25.10.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich hab eine und finde sie sehr gut. Ich hab sie bisher nur zu Hause benutzt, unterwegs nehme ich immer noch Tampons.

von nirin am 25.10.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich hab davon mal gelesen und es wird von einigen Empfohlen,soll sehr gut sein. Für mich ist es allerdings nichts,hätte sorge das ich nicht merke wenn die Tasse voll ist ect. Gibt einige Internetseiten über die Mens-Tasse,wenn du denkst das es für dich etwas ist,versuch es einfach,es ist auf jeden Fall Umweltschonender als die übliche Variante ;)

von Wegwarte am 25.10.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ja, habe jetzt schon einiges gelesen.... Bin auch seit einigen Wochen in einer Facebook-Gruppe darüber ;-) Dort scheinen einige Mädels/Frauen richtig Ahnung und Erfahrung zu haben und beraten, wenn man die erforderlichen Daten angibt.... Eine Erfahrung wäre es mir auf jeden Fall mal Wert - ganz zu schweigen von Umwelt-und Kostenfaktor...

von blattlaus am 25.10.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Du kannst gerne mal davon berichten wenn du es tatsächlich ausprobiert hast. Lg

von Wegwarte am 25.10.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Witzig, ich denke seit ein paar Wochen über das selbe nach...Erfahrung hab ich leider auch noch nicht. Es gibt aber einige gute YouTube Videos zu dem Thema...

Mitglied inaktiv - 26.10.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Habe mir mittlerweile auch eine zugelegt, aber bisher auch nur zu Hause benutzt. Bin noch ein bisschen ungeschickt in der Benutzung. Aber sie ist super. Vor allem da ich auch eine sehr starke Periode habe, habe ich keine Angst, dass etwas passieren könnte. Sobald ich die Handhabung besser raus habe, werden Tampons bei mir komplett verschwinden. Wer Angst hat, sie würde auslaufen oder sie wäre zu klein, dem kann ich die Angst wirklich nehmen. Es gibt ja deshalb verschiedene Größen und mir ist noch nie was passiert. Ich muss Tampons übrigens spätestens nach 2 Stunden wechseln(die Größe "super") Lg Lili

von Lili89 am 26.10.2016, 13:03



Antwort auf Beitrag von Lili89

Ja, in "schlimmen Phasen" muss ich auch so oft wechseln.... Wenn mein Zyklus mal wieder anspringt, werde ich mal drei Zyklen Daten sammeln (Menge, Stand Muttermund) und mich dann mal beraten lassen, welcher cup in Frage käme... Wenigstens ausprobieren will ich das mal....

von blattlaus am 26.10.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ja, ich hatte sie auch benutzt, auch für zu Hause und werde es auch wieder machen, wenn es wieder aktuell wird. Erst war etwas ungewohnt, dann aber sehr praktisch. Auch wenn es komisch ist, sie zu leeren, ganz anders als einfach Tampons wegzuwerfen.

von NerdyLady1978 am 26.10.2016, 13:33