Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Meningokokken B Impfung

Thema: Meningokokken B Impfung

Hat nun schon jmd geimpft? Wie waren die Reaktionen beziehungsweise Nebenwirkungen? Liebe Grüße

von NickNacks am 31.05.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Also ich habe ja die Kinderärztin gefragt. Sie impft das erst mit 2 jahren,drunter macht sie es nicht wegen den Nebenwirkungen. Meine Kinder haben verschiedene KK Die von meiner Tochter zahlt,die von meinem Sohn nicht. 300 Euro kostet die impfserie. Wenn dann muss ich ja beide kids impfen lassen. In vorkasse muss ich sowieso gehen.

von Cojote am 31.05.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ja, einmal, zusammen mit der letzten 6fach und Pneumokokken. 3 Spritzen waren etwas gemein, da hat sie dann doch geweint, aber sonst nur etwas Temperatur (37,8) und eine Nacht mal wirklich viel Schlaf. Die Kk zahlt bei uns.

von Sonnenkind15 am 31.05.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Ja, zweimal, zusammen mit der 6-Fach und der Rota-Schluckimpfung. Keine Impfreaktion.

von Minion2015 am 31.05.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Hier auch. Zusammen mit Rota und 6fach und Pneumokocken. Keine Impfreaktion. Unsere hatte nur ganz kurz sehr leichtes Fieber wegen der ersten - ich vermute - Pneumokocken-Impfe. Meningo B wurde mir von zwei voneinander umabhängigen Kinderärzten wärmstens empfohlen. Uns fehlt nur noch die letzte Injektion mit der letzten 6fach.

Mitglied inaktiv - 31.05.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Wir gehen heute zur ersten Impfung. Hab schon etwas Angst. Hoffe gibt keine schlimmen Nebenwirkungen

von NickNacks am 01.06.2016, 08:16



Antwort auf Beitrag von NickNacks

Wird schon werden Drück die Daumen

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 15:41