August Mamis

Forum August Mamis 2017

Meine Stimmung ist im Keller...

Thema: Meine Stimmung ist im Keller...

Zunächst einmal allen ausgekugelten: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.! ...mir geht's in den letzten Tagen gar nicht gut. Ich weiß nicht mal warum. Bin ganz oft kurz vorm weinen, eigentlich ohne Grund...also ich bin irgendwie total traurig das es nicht los geht..Kann es kaum erwarten und physisch bin ich am Ende..ich hoffe einfach jeden Tag das er endlich kommt. Wenn mein Mann dann grinst und meint, dass es nocj bis zum oder nach ET geht werd ich sauer und könnt weinen. Ich kann kaum noch mit dem großen spielen..da könnt ich auch weinen.. Aber woher kommt das denn auf einmal? So eine traurige Grundstimmung kenn ich gar nicht von mir...

von Jemalu1111 am 09.08.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Da hast du wohl jetzt nochmal einen mächtigen Hormoneinschuss. Aber da kann ich dich verstehen, gestern habe ich auch wieder grundlos angefangen mit weinen.

von Mama-Peach am 09.08.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Lass dich mal drücken. Mir gehts wie dir. Jeden Tag habe ich das Gefühl zu platzen. Ich weiß nicht mehr wie ich schlafen soll, gehen, stehen und liegen ist aufgrund des Ischias kaum möglich... Mein Großer hat seit gestern Eingewöhnung im Kindergarten. Er war jetzt, aufgrund von schließzeiten der Tagesmutter und kindergartenstart 4 Wochen zu Hause und ich mit ihm alleine. Meine Kräfte sind sowas von am Ende. Ich hoffe, dass er gut und schnell im Kindergarten ankommt. Gerade abends bin ich oft den Tränen nahe, aber die Zeit ist begrenzt. Bald kuscheln wir. Du schaffst das!!!

von enna24 am 09.08.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Du fühlst dich so wie ich am WE. Wir freuen uns einfach riesig auf die Krümel, sind auch zum Teil ordentlich geplagt und haben die Nase etwas voll... Bei mir und bestimmt auch anderen kommt vermehrt auch Schiss vor dem, was uns bevorsteht, dazu... Da ist es normal, dass die Gefühle Achterbahn fahren! Mein Mann hat mich ähnlich auf den Boden der Tatsachen geholt Montagabend. Und er hat ja Recht. Ursprungs-ET am 22.08., korrigierter ET 15.08. Also vor nächstem Di brauche ich mal gar nicht nervös werden, meinte er. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Große 5 Tage später kam, bin ich sogar frühestens beim Ende nächster Woche. Das 'Kopfwaschen' hat mir allerdings gut geholfen, den Stress jetzt rauszunehmen und einfach abzuwarten. Die Mäuse kommen so oder so, wenn sie bereit sind und nicht dann, wenn wir es und wünschen. Und ich glaube, eine entspannte Einstellung ist eher förderlich als Stress und Druck. Ich warte jetzt ab und freue mich einfach, wenn es pünktlich oder sogar etwas früher losgeht. Ich drück dich. Unternimm doch etwas Schönes... Geh mit einer Freundin frühstücken, shoppen. Mit dem Großen auf den Spielplatz (mache ich jetzt gleich). Wir haben es bald geschafft und lachen dann bestimmt über unsere Ungeduld

von Bri_Ko am 09.08.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Ja, das stimmt. Irgendwann muss er ja raus. ET wäre in 13 Tagen. Und mein Mann hat in 15 Tagen Geburtstag..den wollten wir gern schon mit unserem Söhnchen feiern Und dann nerven mich alle so unglaublich obs denn was neues gibt..ob er schon da ist, ob ich Anzeichen hab..boar regt mich Das auf!! Das zieht nur noch mehr runter.. Durch meine Skoliose habe ich verstärkt Probleme. Meine Knie und Rücken machen nicht mehr mit. Wir wohnen sehr bergig und zu Fuß ist das ein sehr großes Problem. ...ich kann mich nicht damit beruhigen das ja nach 10 Tagen eingeleitet werden würde..das wäre ja erst September Ich kann nicht mehr...er soll doch bitte bis zum ET ausgezogen sein.. Mein Mann ist da momentan sehr unsensibel..er versteht mich nicht so richtig (ist unser erstes gemeinsames Kind) und meint,dass die 10 Tage mehr ja dann auch nix machen. Meine FA hat mir eine Einleitung abgeboten (noch vor ET) wegen der körperlichen Belastung und Gesundheitlichen Problemen meinerseits..aber das will ich dann auch nicht ..es soll allein los gehen

von Jemalu1111 am 09.08.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Mir hilft es immer wenn ich daran denke, dass die Kleine ja irgendwann raus muss. Gleichzeitig denke ich an die Zeit, als man nicht wusste ob es mit dem schwanger werden geklappt hat. Ok, ich bin im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Aber viele brauchen Monate / Jahre... Und ja, wir haben alle schon große Babys im Bauch, es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis sie da sind.

von hydrangea am 09.08.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Das stimmt wohl... Erst kann man es nicht erwarten, dass die kleinen quasi in uns sind, und dann ist man ungeduldig, weil sie endlich rauskommen sollen...

von Bri_Ko am 09.08.2017, 11:56



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich verstehe dich sehr gut! Bin auch ab und zu echt mies drauf. Gestern im Büro ging mein Outlook nicht. Ich hätte Plätzen und heulen können vor Wut . Bin auch nicht mehr ich selbst . Bald ist es geschafft

von Liesi2013 am 09.08.2017, 12:07



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich habe neulich meinem Mann die Finger in einem Küchenschrank geklemmt, natürlich unabsichtlich. Was habe ich geheult! Ich konnte mich kaum beruhigen, dabei habe ich ihm kaum weh getan GsD. Er musste mich richtig festhalten und mir gut zureden. Das bin ich gar nicht! Ja, es zehrt. Mehr als ich gedacht habe und dann hauen einem manchmal noch die Hormone so rein, ach man!

von CarrieAnn am 09.08.2017, 12:22