August Mamis

Forum August Mamis 2021

Meine Nerven 😩

Thema: Meine Nerven 😩

Hallo Mädels, Ich muss mich etwas ausheulen!! Mein kleiner ist am Do. 7 Monate geworden (wow - die Zeit?). Seit einigen Tagen ist er so unerträglich geworden Er schreit so viel und aus dem Nichts... es ist so laut und dröhnt in den Ohren Ich musste ihn heute kurz alleine im Raum lassen, weil ich vor lauter Verzweiflung geweint hatte! Sein schreien hat mich so aggressiv gemacht und ich musste einfach raus! Ja, ich habe ihn dabei schreien lassen.... Leider habe ich die Ungeduld von meinen Eltern geerbt Er hat alles bekommen, die Pampi war frisch, geschlafen hatte und am Essen waren wir gerade. Mein Mann und ich wissen gerade einfach nicht was machen. Wir können ihn gerade keine 5 min alleine spielen lassen Wir haben am Samstag auf Sonntag bei meiner Mama, ohne meinen Mann, geschlafen. Er hat in der Zeit einen ganz normalen Eindruck gemacht und war von der Situation nicht überfordert. Aber auch dort konnte ich keine 5 min raus ohne Geschrei. Klar, da war es dann die Trennungsangst - aber Zuhause? Dann lernt er wohl gerade seine Stimme kennen, da er jeden einzelnen Ton rauspresst! Er ist so laut Zähnchen hat er noch keine bekommen. Wie sind eure Babys gerade drauf? Denkt ihr vielleicht, dass er gerade im Schub ist und deswegen auch hungriger? Ich bin echt an meiner Grenze

von Amelie- am 21.02.2022, 19:36



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hallo :) Wir haben auch gerade die Phase. Laut der App „oje, ich wachse“ lernen sie gerade etwas über Distanz. Unser kleiner Mann weint auch jedesmal ganz laut und schreit unheimlich wenn ich ihn anlege oder den Raum verlasse. Ich kann ihn nicht alleine lassen ohne das er sofort anfängt. Ich trage ihn viel in der Trage wieder da ist er dann meistens ruhig oder lege mich mit ihm aufs Bett und spiele mit ihm. Momentan ist es aber bei uns auch anstrengend, hab dir mal ein Bild rein gemacht was in der App steht es ist der Pinke Balken der gerade statt findet Es wird bestimmt bald besser und angenehmer. :)

von Bojanamandic am 21.02.2022, 20:38



Antwort auf Beitrag von Bojanamandic

War auch meine erste Vermutung

von dea23 am 21.02.2022, 20:52



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hallo Amelie! Ich habe in einer App (oje, ich wachse!) gelesen, dass die Kleinen um den 7. Monat rum sofort weinen, wenn Mama und/oder Papa aus der Sichtweite sind. Es ist zwar kein Schub, allerdings lernen sie eben etwas ganz Entscheidendes und Wichtiges: Distanz. Könnte vermutlich auch daran liegen..

von dea23 am 21.02.2022, 20:51



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hallo Oje lass dich mal drücken Hoffentlich wird´s bald wieder besser. Meiner ist heute 7 Monate alt und hat auch noch keine Zähnchen. Bei uns will er momentan auch nicht alleine sein. Immerhin kann er seit 3 Wochen krabbeln und kommt hinter mir oder Papa her gekrabbelt. Das heißt aber auch, dass ich nicht mal mehr kurz auf´s Klo kann oder zur Haustür wenn es klingelt, er kommt hinterher, auch wenn ich dachte er ist so intensiv grade mit was beschäftigt. Wenn er aber einen nicht sofort sieht, ist das Geschrei groß, bis er einen gefunden hat. Er testet wohl auch grade die Stimme. Er brummt ganz tief wie ein Bär, mal hört es sich auch an wie ein Dino und prustet mit den Lippen. Halt durch, irgendwann wird´s bestimmt besser. Zumindest rede ich mir das momentan ein. Liebe Grüße

von augustmami2021 am 21.02.2022, 21:06



Antwort auf Beitrag von augustmami2021

Er krabbelt ? Ach wie süß! Ich hoffe meiner macht das auch bald

von Amelie- am 21.02.2022, 21:45



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ja ist schon süß. Macht deiner bestimmt auch bald.......und dann ist nichts mehr sicher vor ihm Meiner bleibt gefühlt keine 5 Minuten sitzen und krabbelt schon wieder los. Und räumt Schubladen aus wo er kann

von augustmami2021 am 21.02.2022, 21:50



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hallo, bei uns kommen die nächsten Zähne . Ich bin auch noch mitten in den Prüfungen... Morgen habe ich die letze Prüfung. Er ist total schlecht gelaunt und hat oft schmerzen. Das schlimmste ist das er ganz, ganz schlecht schläft. Gestern hat er morgens und abends ein Zäpfchen bekommen damit er überhaupt Mal zur Ruhe kommt. Unser kleiner rollt sich auch überall hin deswegen haben wir ihm so ein Babyknast geholt. Das findet er toll . Und ja er schreit sofort wenn einer von uns den Raum verlässt. LG

von Vanja_Sascha am 22.02.2022, 07:38



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Du liebe... Fühl dich ganz dolle gedrückt wollte liebe Grüße da lassen! Zu mehr reicht's gerade nicht sorry!! Es wird besser!!!! (Kurzfassung: erster Zahn, Windelsoor, Taufe in zwei Wochen, die großen Zuhause, schon die vierte Woche, wegen einer großen Corona Welle im Kiga ich glaube wir sind die einzigen nicht betroffenen hier im ganzen Dorf ) Liebe Grüße an alle!! Mira

von Mira90 am 22.02.2022, 21:07



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Meiner ist auch so....aber das geht schon seit Geburt so.... Also sprich seit 6 Monaten....ich habe mittlerweile gelernt damit umzugehen ...bei dir würde ich aber eher sagen das es ein Schub ist ... Da sind sie leider eine Weile mehr anstrengend als sonst....ich denke er Brauch momentan mehr Nähe und Zuwendung....

von Silvie3010 am 26.02.2022, 19:31