Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Marisa oder Fiona ???

Thema: Marisa oder Fiona ???

Halllo ihr Kugelbäuchlein :-) Ich muss Euch noch mal nach Euren Meinungen fragen... Wie findet ihr diese beiden Namen, bzw. was denkt ihr bei diesen ?? Ich bin einfach sooo unentschlossen und ständig fliegen mir neue Namen in die Ohren, kennt das Jemand ?! Hach, mensch das ist einfach echt schwer alles... Ich beneide echt alle die sich mit dem Namen schneller sicher waren !!! :D Liebe Grüße an Alle

von Marilou am 16.05.2015, 23:38



Antwort auf Beitrag von Marilou

Also Marissa kenn ich eine in meinem Alter. Aber eben mit Doppel-s. Find ich ganz hübsch. Fiona finde ich persönlich nicht soo schön.

von IchWerdeMami2015 am 17.05.2015, 00:15



Antwort auf Beitrag von Marilou

Ich mag beide Namen sehr gern -klingen nicht so gewöhnlich aber man kann sie trotzdem gut schreiben. Etwas lieber mag ich Fiona

von Hamburgerin82 am 17.05.2015, 00:57



Antwort auf Beitrag von Marilou

Da muss ich spontan an meine zwei Cousinen denken Maresa & Lorena (die Namen kamen damals aus einem Urlaub "mit nach Hause" ^^) Marisa kenne ich so nicht, für mich hört sich "Maresa" schöner (weil gewohnter) an. Fiona klingt auch schön. Welcher Name harmoniert denn besser mit eurem Nachnamen? Bzw euren Vornamen? Ich muss da immer an Grußkarten denken, wo man als Familie unterschreibt, welche Kombination gefällt dir da besser? :-) Für mich war auch noch wichtig, dass man einen schönen Spitznamen daraus machen kann, also das wir einen langen Namen vergeben (da kurzer Nachname) aus dem wir eine schöne Kurzform benutzen können. (Beispielsweise Benjamin -> Benni - wie gern hätte ich einen Benni, aber den Name hasst mein Mann ^^) Wir machen es auch vom Baby selbst abhängig, wir haben zwei "Favoriten", wenn wir die kleine sehen, wird die endgültige Entscheidung getroffen, auch wenn wir jetzt schon zu einen Namen mehr tendieren. :-)

von Baerchie90 am 17.05.2015, 01:58



Antwort auf Beitrag von Marilou

Guten Morgen! Oh, das ist schwierig. Ich mag auch die beiden Mädchennamen, die Du ausgewählt hast. Marisa ist selten (höre ich jetzt zum ersten Mal - klingt aber tatsächlich für mich sehr sympathisch). Fiona ist nicht ganz so selten - aber eben auch nicht übertrieben häufig. Wie die Vorposterin bereits schrieb: vielleicht kannst Du es vom Nachnamen abhängig machen? LG

von Annchen2012 am 17.05.2015, 08:19



Antwort auf Beitrag von Marilou

Also Marissa, mit Doppel S, da finde ich den Klang nicht sooo schön. Klingt so hart. Und da muss ich an die eine aus O. C. California denken. Und irgendwie ist der dann auch schon wieder bei; Larissa, Vanessa und so weiter dabei, sind alles nicht so meine Namen. Aber Marisa - also gesprochen wie "Lisa" da finde ich es einfach lieblich und total hübsch. Fiona mochte ich schon immer, aber viele in meinem Umfeld denken dann an Fina Erdmann oder die Frau von Shrek. Obwohl der einfach so schön zart und weich ist. Allerdings bedeutet er "hell, blond, weiß" und ich denke eher das unsere Tochter dunkle Haare und Augen bekommen wird, da mein Freund dunkelbraune Haare und grün-braune Augen hat. ^^ Und ich selber bin auch eher dunkler. Mein Sohn heißt übrigens Marius. Marius & Marisa klingt ja sehr süß zusammen, aber nicht vielleicht doch zuuu gleich ? So wie Chip und Chap ?? Für ein Zwillingspärchen wäre es ja bestimmt richtig perfekt. :-P Zum Nachnamen würden beide passen, der ist zweisilbig. Übrigens Maresa und Lorena finde ich beide auch super schön. Marius & Maresa Marius& Marisa Marius & Fiona Marius & Lorena Ich selber heiße aber schon so ähnlich wie Lorena, da wäre mir Lorena zu ähnlich zu meinem als Mama, wenn die Kinder sich im Namen ähneln finde ich es wieder toll. Allerdings wenn man dann doch irgendwaaaaan mal vllt ein 3tes Kind bekommen sollte, müsste man wieder einen mit M nehmen oder man nimmt einen anderen und das Kind hat seinen eigenen Anfangsbuchstaben...ohje ich denke da echt zu kompliziert glaub ich.

von Marilou am 17.05.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Marilou

Gute Morgen, ich finde Marisa wunderschön und mit Doppel S gefällt er mir wirklich gar nicht, weil er da den schönen Klang verliert und eher wie aus ner billigen Soap klingt. Nun gut, meine Meinung. Fiona mag ich nicht, weiß auch nicht wieso. Zu, wenn dann mal noch eins kommt...wir bekommen das vierte und unser dritter heißt Louis...sagte meine Schwiegeroma damals, war ja klar, dass er mit ou geschrieben wird...alle eure Kinder haben als zweiten Buchstaben ein o. Das ist uns bis dahin gar nicht aufgefallen, weil unsere Kriterien nur mind. 5 Buchstaben und ein wohlklingender Name waren. Nun bekommen wir eine Amelie - ich seh schon die Köpfe rauchen...alle überlegen sich Namen mit o an zweiter Stelle. Lange Rede, kurzer Sinn...euch muss der Name gefallen und was in ein paar Jahren ist, kann man sowieso nicht abschätzen. Also viel Glück, ihr werdet den passenden Namen für die Maus finden!

von Zicke2015 am 17.05.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von Marilou

Hallo :-) Also mir gefallen auch beide Namen , wobei ich bei Fiona auch an die Erdmann denken muss, warum auch immer :-) Wenn es Marisa werden sollte, würde ich auch auf jeden Fall nur 1"s" wählen... Meine Arbeitskollegin heißt Laurisa, vielleicht auch noch eine Möglichkeit ??? Ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei der Entscheidung.Ich hab bei uns auch gedacht, dass wir noch im KS diskutieren werden, aber irgendwann kam der Tag X und die Entscheidung war gefallen, da bin ich echt froh drum.

von Nati85 am 17.05.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von Marilou

Marisa finde ich wirklich schön! Bei Fiona muss ich persönlich immer an die fiona aus Shrek denken, käme für mich daher eher nicht in Frage...

von Luna Queen am 17.05.2015, 19:20