Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Mama krank

Thema: Mama krank

Wie macht ihr das? Ich bin total erkältet und habe schlimmen Husten. Bisher hab ich den Kleinen erstaunlicherweise nicht angesteckt. Aber trotzdem ist die Situation ganz schön blöd. Die Betreuung ist sowieso schon kräftezehrend und jetzt noch so angeschlagen... Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?

von Jomama am 21.10.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Jomama

Gönne dir so viel Ruhezeiten wie möglich. Leg dich mit deinem Kleinen auf die Couch. Trinke viel. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass du den Kleinen nicht ansteckst.

von Jaybe am 21.10.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von Jomama

Hallo, Leg dich mit dem kleinen so oft hin wie möglich. Noch sind sie nicht so mobil das es geht. Ein Spielzeug mit ins Bett, dann bekommt man ein wenig zeit überbrückt. Stillst du? Dann bekommt dein Kind direkt über die Milch Abwehrkräfte gegen deine Erkältung. Hatte damals sogar ne eitrige Mandelentzündung und hab meine Tochter nicht angesteckt. Gute Besserung!

von Mone am 23.10.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von Jomama

Gute Besserung Wenn möglich, hinlegen, wenn dein Baby schläft, oder es neben dich legen, wenn es wach ist und einfach Augen zu machen und ausruhen. Was ich mache, wenn ich krank bin? Erstaunlicherweise werde ich nicht krank. Und wenn doch, muss ich leider weiter funktionieren. Habe 5 Kinder wovon 2 richtig betreut werden müssen. Die anderen 3 sind schon selbstständig genug um zu wissen dass ich mal kurz Ruhe bräuchte. Aber das geht nicht

von LELMA-Mum am 23.10.2017, 11:35