Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Mai Frühchen 2015

Thema: Mai Frühchen 2015

Unser Sohn ist ein Mai Frühchen 32 Schwangerschaftswoche! Gibt es noch andere Mai Frühchen von 2015. Und wie ist die Entwicklung so bei euch?! Haben sie alles aufgeholt?! Oder brauchen sie eine Therapie?! Gruß Andrea

von Leon2015 am 21.09.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von Leon2015

Soweit ich weiß, gabs hier noch ein Extrem Frühchen im Februar 2015. Wie es ihm geht, weiß ich leider nicht. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von Leon2015

Hallo. Mein Kleiner hätte im Mai kommen sollen. Er ist dann aber schon im März bei 30+5 ins Leben gestartet. Ich muss sagen er war ein "Vorbild Frühchen". Wir sind nach 4 Wochen aus dem KH entlassen worden und er hat Gott sei dank keine Defizite davon getragen. Wir haben bis vor kurzem noch einmal in der Woche Physiotherapie gemacht....aber eher weil ich beim KIA drauf bestanden hab ;) Entwicklungsmässig denke ich, ist er irgendwo zwischen realem und korrigiertem Alter. Je älter er wird um so schwerer finde ich das zu beurteilen, da ja auch die Bandbreite der Entwicklung bei reif geborenen Kindern recht groß ist. Wie geht es Eurem Frühchen denn? Gruß Julia

von Rotwild80 am 21.09.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von Rotwild80

Unserem Leon geht es super. Dank der Lungenreife die ich mir habe spritzen lassen. Leon war auch nicht lange im Krankenhaus. Er hat eine Kuhmilchallergie und eine Refluxstörung. Die soll sich aber bis zum 3 Lebensjahr verwachsen. Jetzt muss nur noch die Stoffwechselstörung ausgeschlossen werden. Das dauert aber. müssen dafür extra nach münchen. Leon bekommt einmal die Woche Physiotherapie. Es läuft super. Leon hat schon seinen eigenen Kopf,und weiß genau was er will und was nicht. Papa ist total wichtig,für ihn im moment. Am Anfang war ich total wichtig. Jetzt ruft Leon schon beim aufstehen nach Papa. 24 Stunden Papa Papa. Ich bin abgeschrieben. Obwohl mein Mann eine Behinderung hat nur einen Arm zur verfügung hat,und Leon nicht wickeln kann. und Anziehen. Ist Papa der größte. Und wenn Papa nicht da ist,ist es schlecht. Aber Leon freut sich immer wenn er Papa von der Arbeit abholen kann, der arbeitet bei Playmobil. Hoffe bei euch ist alles ok?! GrußAndrea

von Leon2015 am 21.09.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von Leon2015

Hatten wir nicht ein Frühchen in der 27. Ssw? Na eben..vielleicht meldet sich die Mama :) Wäre ja interessant...es lief auf jeden fall alles ganz gut damals, das weiß ich nocht...

von Tantechrisi am 26.09.2016, 19:55