Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

macht ihr auch die "babypinkeln" party?

Thema: macht ihr auch die "babypinkeln" party?

Ich bin ja ehrlich, bis gestern wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt. Ich kannte babypartys, die meines Wissens vor der Geburt stattgefunden haben. Bei dem babypinkeln wird ja nach der geburt eine Feier veranstaltet, wo alle Freunde und Nachbarn eingeladen sind und das fröhliche Ereignis feiern. Der Glückspilz ist wohl am ende der, der vom Baby angepinkelt wird. Wir planen das nun auch aber wahrscheinlich erst Anfang August und dann auch nur als kleine Feier :)

von Pünktchen2015 am 01.02.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bei uns machen nur die Männer die traditionelle Pinkelparty. Und das sehr kurz nach der Geburt. Da ist das Pinkeln quasi das Trinken. Die Frauen haben ihre Babyparty

von Diskja am 01.02.2015, 10:30



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hab ich jetzt noch nie gehört... Ist aber mal eine Überlegung wert!

von Ändy am 01.02.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bei uns trinken die Männer auf das baby kurz nach der Geburt. Und ich möchte ne babyparty bevor die kleine da ist wo ich in ruhe meine ganzen Mädels nochmal einen Nachmittag habe und ich dick und rund mit Kugel mich freuen kann

von Fusssel am 01.02.2015, 11:11



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Also ganz traditionell feiert der Papa eine Party, wenn Mama und Baby noch im kh sind! Da werden alle möglichen Freunde eingeladen. Und wie schon erwähnt, pinkeln ist das trinken. Also Mama ist raus!

von Wendi am 01.02.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hier im östlichen Münsterland ist das ein fester Brauch "das Kind pinkeln" zu lassen! Traditionell geschieht das, wenn Mutter und Kind noch im KH liegen und der Vater mit Nachbarn, Freunden und Anverwandten die Geburt begießt. Es läuft auch ganz informell ab ohne große Planung, Kasten Pils in die Mitte und ein paar Würstchen auf den Grill sobald der Hausherr wieder Herr seiner Sinne nach der Geburt ist. Ich denke, so verarbeiten die Männer ihr "Geburtstrauma"! Ist eigentlich ne lustige Veranstaltung, kann ich nur empfehlen! Gruß, Judith

von zahnfee79 am 01.02.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich bekomm eine Baby Party von meinen Mädels ! Mehr weis ich auch nicht

von joannalöding am 01.02.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hi, meine Schwägerin hat die Pinkelparty bei ihren Kindern gefeiert. Im kleinen Familienkreis, damit alle, zusammen kommen und den Neuankömling noch mal gemeinsam begrüßen können. Wir haben das bei Kind1 nicht gemacht, kein Platz für alle und wir haben sie lieber in kleinen Gruppen verteilt zu uns eingeladen, da hatten sie und wir mehr davon. Mal schauen, vielleicht passt es diesmal bei einem Sommerkind besser. Gruß Apydia

von Apydia am 01.02.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Also wir wollen dass alle da sind. Mein mann will keine Party ohne mich und das baby feiern Eine babyparty vorher will ich nicht, bin da vllt n bisschen bescheuert eingestellt aber ich denk halt immer du feierst eine babyparty und dann geht doch noch was schief. In meiner Familie hat es mehrere Totgeburten gegeben auch so im 7/8 Monat und deswegen mach ich das nicht.

von Pünktchen2015 am 01.02.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ich kenne bei uns auch nur die Feier, ganz kurz nach der Geburt und komplett spontan. Bei uns nennt sich das Rumpelschnaps und die Mama+Baby sind natürlich noch im KH. Ehrlich gesagt: So eine riesen Feier kurz nach der Geburt würde mich völlig überfordern und wöllte ich nicht. Nach der ersten Geburt wollte ich erstmal bissl Ruhe...

von samoe am 01.02.2015, 17:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir haben vor, die Party ca. 4 wochen nach der geburt zu machen. So hat man das baby schon ein bisschen kennengelernt und kann die Feier fürs baby ein bisschen mehr genießen

von Pünktchen2015 am 01.02.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Also bei uns hier ist es auch so, dass die Männer aufs Baby trinken, wenn die Frau mit Baby noch im KH ist. Mein Freund möchte das aber zum Glück nicht. Meine Kindergartenfreundin, die genau soweit ist wie ich möchte mit mir eine Babyparty machen, aber ich weiss nicht ob ich das möchte. Ich will Verwandte und Freunde nicht zwingen mir was fürs Kind zu schenken, außerdem heiraten wir ja noch standesamtlich.

von Franzi2015 am 01.02.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

nein - da unsere Familie eh über den ganzen Erdball verteilt ist (und kaum einer überhaupt in der Nähe wohnt, alle mindestens 400km weg), wirds keine Pinkelparty geben - die Verwandtschaft kommt, so weit überhaupt möglich, sicher nach der Geburt irgendwann zum gucken, aber gesoffen wird nicht =)

von Wunschfee2014 am 01.02.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Bsbypinkeln hab ich nun grad zum ersten Mal gelesen. Klingt ja ganz witzig, obwohl mit so kurz nach der Geburt gar nicht nach vielen Menschen war und ich mega genervt war, dass alle mein Baby anfassen wollten. Ich kenne einen babyshower vorher, dass macht hier aber kaum jemand. Ich denke wir feiern evtl nach ein paar Wochen mit unseren engsten Freunden. Liebe Grüße

von Zitroneneis am 02.02.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

ich kenn beides nicht, hab ich noch nie von gehört. mir wär es aber auch zu stressig, glaube wir werden froh sein, wenn wir in den ersten wochen nach der geburt einfach für uns sein dürfen und die neue Dreisamkeit in Ruhe genießen können

von Luna Queen am 02.02.2015, 18:24



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

also kennen tue ich das auch, aber das umsetzen tun wir nicht. Wüsste auch gar nicht mit wem. Es gibt niemanden ausser meinem Mann und meiner Tochter. Es gibt auch keine Freunde oder gute Nachbarn...also kommt bei uns sowas gar nicht zur Diskussion.

von blackangel1979 am 02.02.2015, 19:38