August Mamis

Forum August Mamis 2021

MRT während Schwangerschaft

Thema: MRT während Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Ich bin aktuell stationär im Krankenhaus, da bei mir aufgrund einer Vorerkrankung weitere Untersuchungen notwendig sind. Jetzt möchten die Ärzte unbedingt ein MRT vom Kopf machen (ohne Kontrastmittel). Ich bin hin und hergerissen, ob ich es wirklich machen lassen möchte. Habe schon verschiedenes gelesen… die Klinik sagte mir sehr deutlich, dass sie mir das MRT empfehlen und dass sie mich andernfalls ggf. bei der Entbindung ablehnen, wenn ich es nicht mache. Hat jemand von euch in so einem Thema schon eine Erfahrung? Ich bin heute 28+0

von Wunschkind202108 am 31.05.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Wunschkind202108

Hey , ich habe zwar keine Erfahrung damit denke aber das sie es nicht machen würden wenn es dem Baby schadet . Ich wurde am Kiefer geröntgt in der ersten Schwangerschaft. Mittlerweile ist der Rest des Körpers doch gut geschützt . Ich würde es machen , es geht ja auch um deine Gesundheit

von Herbstfrüchtchen18 am 31.05.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Wunschkind202108

Ich würde es auf jeden Fall machen. Wenn Kinder in BEL liegen & trotzdem eine normale Geburt gemacht wird, wird vorher ja auch ein MRT gemacht, um zu schauen, ob das Becken breit genug ist.

von Cookie2021 am 31.05.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von Wunschkind202108

Ich weiß ja nicht warum es bei dir gemacht wird,aber es ist auch die gängige Methode zu schauen ob ein Kind durchs Becken passen könnte,ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein MRT kurz vor der Entbindung. Das MRT arbeitet mit Magnetwellen,nicht mit Röntgenstrahlen ,das ist ohne Nebenwirkungen machbar

Mitglied inaktiv - 31.05.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von Wunschkind202108