Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Luft

Thema: Luft

Bin in der 26 SSW also so langsam wird es mit Luft kriegen schwer,bin schnell aus der puste und komme mir vor wie ein Fisch auf dem trockenen,schnapp Atmung halt,geht es euch auch so ???

von Nicki123 am 16.03.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von Nicki123

Guten morgen, mir geht es ganz genau so.... Nur mit dem kleinen Unterschied das ich stark Übergewicht habe und es schon seit ein paar Wochen so geht..... Zu allem Überfluss kommt dann noch Asthma hinzu.... Doofe Kombi......

von Elchen1976 am 17.03.2017, 06:38



Antwort auf Beitrag von Nicki123

Am Tag geht es noch. Bin aber ehrlich, ich laufe zunehmend langsamer und mal hier oder dort noch schnell einen Weg erledigen, das kann ich mir abschminken. An hochmotivierten Tagen geh ich sogar zum Büro in den 5. Stock statt den Fahrstuhl zu nehmen, aber oben möchte ich eigentlich immer direkt ans Sauerstoffgerät angeschlossen werden. Nachts bekomme ich dafür zunehmend schwerer Luft. Im Bett schwellen mir die Nasenschleimhäute zu. Manchmal grunze ich mich auch selbst wach, weil ich es nicht gewohnt bin, erhöht (wegen Vorbeugung Sodbrennen und besseres Atmen) zu schlafen. Der Mann sagt, ich schnarche noch nicht, aber ich glaube, das sagt er nur, damit ich mich nicht ärgere

von frenzy87 am 17.03.2017, 07:10



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Oh ja geht mir genauso! Ich bin jetzt in der 28 ssw und gestern abend hab ich zeitweise gedacht ich ersticke.

von melissamulis am 17.03.2017, 07:32



Antwort auf Beitrag von Nicki123

Geht mir auch so. Gerade nach dem Essen bin ich ziemlich kurzatmig. Ich überlege jetzt 3 Mal, wann ich wie weit gehen kann. Besonders blöd ist es, wenn ich einkaufen muss/will. Hab da echt Schiss umzukippen.

von Mine74 am 17.03.2017, 08:02



Antwort auf Beitrag von Nicki123

Jo Aber schon seit Wochen &514;

Mitglied inaktiv - 17.03.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von Nicki123

Wir spazieren regelmäßig 3-4 km in die Stadt, da habe ich meist keine Probleme, nur bei Treppen wird es eng. Ich mache einfach etwas langsamer, auch wenn mich dann Omis überholen Und abends im Bett schwellen mir auch die Nasenlöcher etwas zu.

von scrattini am 17.03.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von Nicki123

Ooooh ja! Ich versuche mich echt fit zu halten...es bringt nichts Ich muss sagen es ist schon echt unangenehm! Da bin ich ja froh, dass es so vielen auch so geht. Kann ja noch was geben bis zum Schluss der Schwangerschaft

von crazy_raisy am 18.03.2017, 21:02