Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Luft im Bauch und schreien

Thema: Luft im Bauch und schreien

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und hatte gestern viel geschrien, so als würde ihn was stören/quälen. Ich könnte auch richtig hören, wie es in seinem Bauch sehr viel gegluckert hat (wie Luftbläschen). Ich nehme an, das war die Ursache für seinen Unmut.. Ich hab den Bauch mit einer Kümmel Anis Salbe massiert, das hat etwas geholfen. Wärme hat ihn eher noch mehr gestört, war mein Eindruck. Habt ihr noch Tipps? Verwendet von euch jemand Sab Simplex oder andere Mittel und kann seine Erfahrungen damit berichten? Wenn es nicht schlimmer ist, würde ich auf Medikamente erstmal verzichten.

von Selena684 am 27.02.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Selena684

Hallo, meine Maus hat das gleiche Problem. Wir haben uns Lefax aus der Apotheke besorgt und damit geht es ihr viel besser und wir haben gar keine Probleme mehr. Man kann es entweder nach Bedarf geben oder wenn es schlimmer ist vor jeder Milchmalzeit ein bis zwei Pumpstöße in den Mund. Die Kinderärztin hat uns noch Espumisan verschrieben, ist das gleiche wie Lefax, heißt nur anders. Kümmelzäpfchen haben wir auch schon 3-2 mal gegeben als es ganz schlimm war. Dann kommt echt alles raus was gestört hat Haben Carum Carvi die sind ab Geburt verwendbar Mit diesen Mittelchen haben wir 0 Probleme mehr

von hasi88 am 27.02.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von hasi88

Hallo Ich schließe mich Hasi88 an . Lefax Pumpliquid und Kümmelzäpfchen Carum carvi helfen wunder Kümmel Öl zum Bauch massieren haben wir auch da. Meistens reicht das bei uns schon . LG

von Tanni311 am 27.02.2021, 09:57



Antwort auf Beitrag von Selena684

Hallo wir haben das mit unserer kleinen auch, wollten aber so gut es geht auf Medikamente verzichten. Bei ihr hilft Bauch massieren, Beine anwinkeln, eine weile den Fliegergriff etc. und wenn sie sich mal ein Abend so sehr quält und wirklich nichts hilft dann gab es bisher einmal ein Kümmelzäpfchen für neugeborene, damit sie wenigstens auch etwas abschalten kann. Bisher war das aber nur zweimal der Fall das es so schlimm war das sie das brauchte, gestern war es auch wieder extrem, allerdings hab ich das Zäpfchen nicht gefunden. Also mussten wir versuchen so dadurch zu kommen, also war es ein Ablauf von, rumlaufen, bauch streicheln, beine anwinkeln, brust geben, rumtragen usw usw bis die Bauchschmerzen letzten endes weg waren, tat mir leid für die kleine Maus, da die Bauchschmerzen so lange anhielten das ich ihr in diesen moment lieber das Zäpfchen gegeben hätte..

von luisaak am 27.02.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Selena684

Hey!!mein kleiner hatte das auch und wir haben wirklich alles versucht,bis mir meine bekannte was gezeigt hat was ihrer Tochter mega geholfen hat und meinem Sohn hat es auch sehr schnell geholfen. Kostet zwar 20 euro aber für diesen Preis lohnt es sich aufjedenfall, kannst du ja vielleicht ausprobieren wenn du möchtest immer 5 Tropfen am Tag .

von Veronica98 am 27.02.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von Selena684

Danke für eure Tipps !! Ich hab mir heute dann den Lefax Liquid und die Carum Carvi Zäpfchen gekauft. Werde ausprobieren ob es damit besser wird. Danke euch !

von Selena684 am 27.02.2021, 14:33