Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Listerien aus der Spülmschine?

Thema: Listerien aus der Spülmschine?

Och Mensch Mädels... ich tick aus. Ich bräucht n paar beruhigende Worte Hab vorhin die Spülmaschine gereinigt und dabei auch mal wieder die Dichtung sauber gemacht. Mache sie dafür immer ab und putze sie im Waschbecken. Dabei war ich leider ungeschickt und hab die Dichtung schnalzen lassen...Resultat: Mir ist Wasser ins Gesicht und auch auf die Lippen gespritzt. Jetzt denke ich natürlich gleich an Listerien wegen den möglichen Keimen, die so in einer Dichtung stecken könnten. Oder werden die bei 60 C auch in allen Rillen abgetötet? Ich weiß es nicht...Hoffentlich, oder? Och Mensch. Ich bin aber auch die Sorte Frau, die gegen einen Laternenpfosten auf der Straße rennt. Solche Missgeschicke ziehe ich regelrecht an. Hab auch schon Dr. Bluni grad die Frage geschickt und warte auf seine Einschätzung. Was glaubt ihr? Und bin ich eigentlich die einzige, die sich manchmal wie ein riesen Trampeltier vorkommt?? Oder gibt es hier noch mehr Pechvögel von meiner Sorte?

Mitglied inaktiv - 13.06.2015, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen,Keime ect sind überall. Da dürftest du kein geld mehr anfassen nichts.

von Cojote am 13.06.2015, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Oh waia man kann es auch übertreiben. Wenn du dir über sowas Gedanken machst darfst du am besten nicht mehr rausgehen und dein Haushalt musst du Steril sauber halten ...

von Nadine92 am 14.06.2015, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

boa Mädels, was macht ihr euch denn immer für Stress??? Da dürfte man nicht mehr außer Haus gehen - da kann Dir auch alles mögliche passieren. Ich denke, du solltest deine SS genießen und dich nicht wegen sowas absolut unwahrscheinlichen verrückt machen. Ist nur nett gemeint. Also entspann dich. Frage mich was ihr später mal mit Euren Kids macht? Die kann man auch nicht in Watte packen. Also: Das ist total an den Haaren herbei gezogen - es wird ganz sicher nie im leben was passieren mit deiner Spülmaschine. Relax.

von steffalive am 14.06.2015, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik !!! Diese Spülmaschinenmittel sind echt sehr aggressiv. Da überlebt so schnell kein Keim, denke ich. Und Listerien finden sich eher in Brackwasser, oder abgestandenem Wasser aus Lebensmittelverpackungen. Oder auch im Kühlschrank... aber den reinigt man auch nicht alle paar Tage mit scharfem Putzmittel bei 45-60 Grad Temperatur... Der Geschirrspüler ist daher aus meiner Sicht safe... Des Weiteren hast du ja nicht aus dem Abfluss "getrunken" , sondern paar Spritzer abbekommen. Aber ich kenne solche Gedanken und finde es auch normal, dass man sich um sein Baby Sorgen macht. Aber die Zwerge sind sehr gut geschützt im Bauch. Zwischen Keimen und dem Krümel gibt es ja auch immernoch Dein Immunsystem, das ihn schützt.

von Kicherl am 14.06.2015, 20:04