Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Liegen & Rückenschmerzen

Thema: Liegen & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, seit Anfang der Woche muss ich (ziemlich konsequent) liegen und habe jetzt schon ganz eklige Rückenschmerzen. Bin sonst eigentlich ein ziemlich aktiver Mensch. Versuche schon immer, möglichst oft die Position zu verändern etc..... Hat jemand Tipps, was ich machen kann? Hoffe sehr, dass es morgen ein wenig Entwarnung von der Ärztin gibt und vielleicht darf ich dann ja auch die ein oder andere Rückenübung machen... Grüße blattlaus

von blattlaus am 14.06.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Hallo Blattlaus ich liege auch seit Montag, wg. vorzeitigen Wehen. Liegst du auch deshalb? Ich hab auch morgen Termin (gleichzeitig auch das 2. Screening) und ab morgen darf ich wieder vorsichtig aufstehen und schauen, wie sich meine Gebärmutter dann verhält.. Mit dem Rücken hab ich (noch) keine Probleme, glücklicherweise. Vielleicht liegt es bei dir an der (zu weichen?) Matratze? Davon bekomm ich (und mein Freund übrigens auch) immer Rückenschmerzen... Könnte das sein? Vielleicht habt ihr noch eine Gästematratze (mit anderem Härtegrad) und du könntest probieren, heute mal auf dieser zu liegen... Wünsche dir sehr, dass es bald besser wird und du morgen Entwarnung bekommst...!!! Lieben Gruß aus dem Bett ;-) (und wie ich KEINE LUST mehr hab!!!!) 123poizei

von 123polizei am 14.06.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von 123polizei

Ob's wirklich Wehen sind, weiß ich nicht. Klar, es zieht manchmal unangenehm aber von Gefühl her würde ich sagen, dass das noch nicht so schlimm ist. Bin aber eigentlich auch kein empfindlicher Typ. Die Vertretungsärztin sprach von zervixinsuffizienz weil das in den vorherigen Schwangerschaften auch so war - aber damals mit Wehen. Zervix ist bei 2,3 und der innere muttermund öffnet sich. Hoffe einfach, dass meine Ärztin morgen was anderes misst ;-) Liege hauptsächlich auf dem Sofa weil unsere große ja auch noch hier rumwuselt. Vielleicht sollte ich mal zwischendurch ins Bett wandern :-/

von blattlaus am 14.06.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ah, krass, ok, dann hoffe ich auch das beste, dass es sich wieder stabilisiert hat!!! Ja, vielleicht liegt es am Sofa, das ist ja meist Schaumgummi und bestimmt nicht gut für den Rücken, wenn man so lange liegen muss. Im Bett gehts mir wie gesagt super!! ;)) Sag gerne morgen Bescheid, wie's gelaufen is!!!

von 123polizei am 14.06.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich hatte im vorletzten Jahr ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, als ich während unseres Umbaus einige Wochen auf einer Matratze auf dem Boden schlafen musste. Mir haben damals warme Bäder und Voltaren gut geholfen. Oder du setzt dich mal vor eine Wärmelampe. Aber wie du ja schreibst, liegst du die meiste Zeit auf dem Sofa - vielleicht wäre da das Bett doch etwas rückenfreundlicher. Gruß Lotti

von LottiOtti am 14.06.2015, 16:55