Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Leichte Blutung

Thema: Leichte Blutung

Ich geh grad echt auf dem Zahnfleisch. Gestern Abend hatte ich plötzlich eine leichte Blutung. Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und nach eeeewiger Warterei hat mich ein Assistenzarzt mit einem Steinzeit US-Gerät untersucht. Er hat nichts gesehen und wurde echt unfreundlich, als ich wissen wollte was nun ist. Ich hab dann solange gedrängelt, bis er mich mit auf Station genommen hat, dort haben wir dann mit einem modernen Gerät den Herzschlag gesehen. Ich hatte zwischen 2008-2010 vier Fehlgeburten. Nach einer Septum-Op kam dann endlich unsere Tochter auf die Welt. Ich hatte so gehofft, dass es nochmal unproblematisch klappt... Drückt mir bitte die Daumen!

von tesa am 22.10.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von tesa

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich hab auch blutungen, bei mir fand man ein hämatom in der gebärmutter und muss nur liegen. Aber heute kam noch mehr blut ohne Schmerzen aber viel. Ich darf später zum Fa. Hoffe so sehr, dass es nur altes Blut ist.

von costas am 22.10.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von tesa

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich hab auch blutungen, bei mir fand man ein hämatom in der gebärmutter und muss nur liegen. Aber heute kam noch mehr blut ohne Schmerzen aber viel. Ich darf später zum Fa. Hoffe so sehr, dass es nur altes Blut ist.

von costas am 22.10.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von tesa

Ich bin in dieser SS ein Glück von Blutungen verschont. Aber gestern bei der Untersuchung hat meine FÄ mir erklärt (ohne das ich gefragt hätte), warum es oft zu frühen Blutungen kommen kann: und zwar umgibt die sich bildende Plazenta die Fruchtblase noch fast halbmondförmig und liegt oft auch über dem Gebärmutterhals. In den aller meisten Fällen verwächst sich das dann, wenn die Fruchtblase und das Baby wachsen. Dann liegt die Plazenta ja meist in der Vorder- oder Hinderwand. Aber in der Frühphase, wenn die Plazenta sich entwickelt und über dem Gebärmutterhals liegt ist das Gewebe insbesondere für Kontaktblutungen (Sex, Untersuchungen u.ä.) anfällig. Und es werden ja auch immer mehr mütterliche Gefäße geöffnet, die dann in die Plazenta einbluten. Ich finde es sehr einsehbar, das da schnell mal was "daneben" tropft! Ich kann deine Sorge verstehen, insbesondere nach den FGs. Und auch ich würde im Fall der Fälle immer meine FÄ aufsuchen. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen und bleib positiv! Viele Blutungen in der FrüSS sind völlig harmlos. Gruß, Judith

von zahnfee79 am 22.10.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von tesa

Ich drück dir ganz feste die Daumen das dein Krümmel bleibt! Positiv denken Lg

von mamiundpapi2014 am 22.10.2014, 12:46