April Mamis

Forum April Mamis 2023

Leicht bräunlicher Ausfluss

Thema: Leicht bräunlicher Ausfluss

Guten Morgen. Mach mir gerade etwas Gedanken deswegen. Hatte vorhin am Toilettenpapier leicht bräunlichen Ausfluss. Hab mich jetzt aufs Sofa gelegt und nimm Magnesium. Hat das sonst noch wer? Kenn das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht. Ich werd am Montag meinen FA anrufen. Liebe Grüße

von Lena 02.02 am 03.09.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft und sollte auch zur Kontrolle zur Ärztin kommen. Es war ein kleines Hämatom was abgeblutet ist und vollkommen harmlos. Meine Ärztin meinte dann dass man es immer abklären sollte aber dass frisches, rotes Blut eher ein Grund zur Sorge wäre als eine Schmierblutung.

von Lnbrn am 03.09.2022, 10:12



Antwort auf Beitrag von Lnbrn

Aber Montag reicht, oder? Bin mir etwas unsicher. Natürlich kann mir hier keiner eine Diagnose liefern. Aber ich will auch nicht wegen bräunlichem Ausfluss ins Krankenhaus fahren. Ausser jemand hat andere erfahrungen. Liebe Grüße

von Lena 02.02 am 03.09.2022, 10:32



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Hey Lena, ich hatte das gestern auch. Es war nur eine minimale Menge, aber trotzdem hab ich mir mega Sorgen gemacht und natürlich gegoogelt In den allermeisten Fällen sei es wohl kein Grund zur Sorge, vor allem wenn es nicht länger anhält. Aber ich denke, es kann trotzdem nicht schaden, beim Frauenarzt nachzufragen. Werde ich am Montag auch machen, glaube ich. Versuchen wir uns nicht zu sehr zu stressen! Liebe Grüße

von Pomodorina am 03.09.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von Pomodorina

Ja, ich werde am Montag auf alle Fälle nachfragen. Hab jetzt auch mal meine Hebamme gefragt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hatte seitdem auch keinen Ausfluss mehr. Hoffen wir das beste. Wünsch dir alles Gute

von Lena 02.02 am 03.09.2022, 12:34



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Vielleicht könntest du ja Bescheid geben, wenn du etwas von deiner Hebamme hörst? Das wäre super lieb!

von Pomodorina am 03.09.2022, 12:36



Antwort auf Beitrag von Pomodorina

Ja, das mach ich natürlich. Vielleicht beruhigt dich das dann. Nimmst du auch Magnesium?

von Lena 02.02 am 03.09.2022, 12:44



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Danke dir! :) Gestern habe ich etwas genommen, heute bisher noch nicht. Wie viel nimmst du täglich? Dir natürlich auch alles Gute!

von Pomodorina am 03.09.2022, 12:56



Antwort auf Beitrag von Pomodorina

Ich hab 400mg genommen. Im Elevit ist ja auch eine kleine Menge drinnen. Was dann im Endeffekt bleibt, nachdem ich jetzt oft erbreche, weiß ich leider nicht . Sollte das Magnesium vielleicht regelmäßiger nehmen.

von Lena 02.02 am 03.09.2022, 13:06



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Oh je, du Arme! Hoffe, das mit der Übelkeit geht schnell vorbei! Danke für den Tipp, vllt nehm ich es dann jetzt auch regelmäßiger

von Pomodorina am 03.09.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Huhu, ich hatte bei 8+3 einen 2 Euro großen braunen Fleck in der Slipeinlage. Hab mir auch so Sorgen gemacht, da ich aber eh an 8+5 einen FA Termin hatte, nichts unternommen. Es blieb aber auch bei diesem einen Fleck und kam nichts mehr nach. Die FÄ konnte nicht feststellen woher das hätte kommen können. Sie meinte auch wenn es nur wenig und braun ist muss man sich keine Sorgen machen. Nach der Untersuchung hatte ich auch eine leichte Schmierblutung (was ich sonst in keiner Schwangerschaft hatte). Vielleicht reißt einfach auch mal ein kleines Gefäß wenn die Gebärmutter wächst.

von Sina101185 am 03.09.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von Sina101185

Vielen Dank für eure netten Antworten

von Lena 02.02 am 03.09.2022, 14:40



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

ich habe das auch seit montag. am dienstag hatte ich meinen ersten termin gehabt und das auch angesprochen. da sagte sie das sie es nach der untersuchung auch am ultraschallgerät hatte. sie sagt auch das es nichts schlimmes ist solange es kein frisches blut ist. der körper wächst ja und da kann es mal passieren. ich habe es mal dann habe ich es mal nicht. das ist bei mir ein kommen und gehen.

von Engelchenmaus2010 am 03.09.2022, 14:52



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Hallo zusammen, ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch um die 9.Woche rum und war sehr besorgt, weil ich zuvor eine Fehlgeburt um die gleiche Zeit hatte (aber ohne Blutungen). Meine FÄ meinte dann Schmierblutungen kämen in der Woche öfter vor, da sich die Plazenta bildet, und sei ganz normal.

von Jules85 am 03.09.2022, 20:26



Antwort auf Beitrag von Lena 02.02

Hallo, Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Ich hatte Ende der 6. SSW leicht rötliches Blut in der slipeinlage. Wir sind ins Krankenhaus und da wurde Entwarnung gegeben. Die Ärztin meinte ich solle das Progesteron so weiter nehmen wie gewohnt und zusätzlich noch Magnesium (wenn ich das nicht schon tue). Außerdem zumindest solange schonen bis keine Blut mehr kommt. 2 Tage später war die Blutung weg und 2 Tage danach hatte ich 4 Tage Schmierblutungen, aber nur wenn der Rest vom Progesteron Zäpfchen rauskam. Ich habe eine Hebamme gefragt, was ich tun soll und die meinte wie auch die Klinik Ärztin, dass der Embryo sein Programm abspielt und man in diesem frühen Stadium nichts machen kann. Ich würde morgen sicherheitshalber beim FA anrufen und es abklären, aber wahrscheinlich ist es nichts schlimmes. Falls du Schmerzen bekommst würde ich sofort ins Krankenhaus gehen.

von Lucky@ am 04.09.2022, 16:03