Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Laufen hier schon alle?

Thema: Laufen hier schon alle?

Frage steht ja oben. Finn läuft nur an Möbeln und Händen bzw einer Hand. Sein Rumpf muss noch stabiler werden, sagte seine Physiotherapeutin. Er ist jetzt 14,5 Monate. Lasse ihm die Zeit, die er braucht. Sein Bruder lief auch erst mit 18 Monaten frei. Wie siehts bei euch aus? Lg aus dem sonnigen M-V

Mitglied inaktiv - 28.07.2016, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind spät dran. Joschi hat erst vor ein paar Wochen angefangen sich im Bett hinzustellen. Er versucht sich jetzt überall hochzuziehen, aber an der Habd laufen oder so, das wird noch etwas dauern.

von Sandrii83 am 28.07.2016, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Lenya läuft seit sie 13 Monate alt ist. Wird jetzt 15 Monate am 30.07.2016 lg aus Thüringen

von MichaelaKnittel am 28.07.2016, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Rita läuft seit gestern. Vorher waren es nur ein paar Schritte, aber gestern hat sie ganz fleissig geübt und ist immer wieder aufgestanden, um weiter zu machen. Das war total süß mit anzusehen. Jetzt hat sie auch richtig Spaß am laufen.

von Danpo am 28.07.2016, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Samuel läuft schon ne Weile. Anfangs war er extrem wackelig. Hatte auch einige böse Stürze . mittlerweile läuft er super. Können draußen auch kurze Spaziergänge machen. Ist aber noch sehr anstrengend für ihn

von spanisheye am 28.07.2016, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Lana läuft an der Hand und an Möbeln, Wänden oder mit dem Lauflernpuppenwagen, aber nicht frei. Sie steht frei, traut sich aber keine Schritte zu machen

von MaiKugel2015 am 28.07.2016, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es hier jemanden dem es auch so geht wie uns?

von Sandrii83 am 28.07.2016, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, Unser Kleiner läuft seit ca. 3 Wochen frei. Er hat mit 14 Monaten angefangen die ersten zaghaften Schritte zu wagen und jetzt wird schon mehr gelaufen als gekrabbelt. Es ging jetzt alles rasend schnell, mit 12 Monaten konnte er noch nicht einmal richtig stehen...

von Rhomboideus am 29.07.2016, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Katharina läuft auch seit sie 13 Monate alt ist und es ist schön mitanzusehen, welch Freude sie dabei hat. :-) Lg

von petra90 am 29.07.2016, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, will dir mal Mut machen. Du bist nicht die einzige, meine kleine läuft auch noch nicht. Ist jetzt auch 14,5 Monate alt. Sie war halt ein Frühchen und viel zu klein und leicht beider Geburt. Das muss sie alles erstmal aufholen. Sie krabbelt jetzt seit Ca. 5 Wochen und zieht sich jetzt überall hoch zum stehen. Die meiste Zeit steht sie aber noch auf Zehenspitzen. Sie versucht aber schon hintere ihrer großen Schwester her zu kommen. Meine Große war allerdings ein schnellstarter. Sie ist schon mit 10 Monaten an nur einer Hand gelaufen und dann pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag frei gelaufen. Wie du siehst, du bist nicht alleine und unsere Zwerge lassen sich einfach etwas Zeit. LG

von Jennywollmar am 29.07.2016, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, will dir mal Mut machen. Du bist nicht die einzige, meine kleine läuft auch noch nicht. Ist jetzt auch 14,5 Monate alt. Sie war halt ein Frühchen und viel zu klein und leicht beider Geburt. Das muss sie alles erstmal aufholen. Sie krabbelt jetzt seit Ca. 5 Wochen und zieht sich jetzt überall hoch zum stehen. Die meiste Zeit steht sie aber noch auf Zehenspitzen. Sie versucht aber schon hintere ihrer großen Schwester her zu kommen. Meine Große war allerdings ein schnellstarter. Sie ist schon mit 10 Monaten an nur einer Hand gelaufen und dann pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag frei gelaufen. Wie du siehst, du bist nicht alleine und unsere Zwerge lassen sich einfach etwas Zeit. LG

von Jennywollmar am 29.07.2016, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist ca. 3 Wochen nach seinem Geburtstag das erste mal frei gelaufen. Er hat allerdings erst kurz vor dem Geburtstag zu krabbeln begonnen. Jetzt krabbelt er kaum noch. Ich würde mir aber da keinen Kopf machen, denn jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Es nimmt sich so viel Zeit wie es braucht.

von Nele030 am 29.07.2016, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Tim wird in 1 Woche 14 Monate und robbt immernoch auf dem Bauch durch die Welt..in Krabbelstütz geht er schon länger und seit 1 Woche zieht er sich auch hoch...aber vom Laufen sind wir noch weiiiiit entfernt.Er macht noch nicht mal die Bewegung mit den Beinen....sein großer Bruder ist erst mit 19 Monaten gelaufen. Mache mir da keinen Stress...kommt alles wies kommt ;)

von Tantechrisi am 29.07.2016, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir auch keinen Stress machen (lassen), irgendwann laufen sie schon und dann kann man noch genug hinterherrennen ;-)

von MaiKugel2015 am 30.07.2016, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und eigene Schwerpunkte in der Entwicklung. Unsere Kleine läuft schon frei seit Ostern (da war sie knapp 10,5 Monate), dafür ist sie beim Sprechen nicht von der schnellen Sorte. Sie wird wohl erst Singen bevor sie verständlich spricht-außer Mama kommt noch nicht viel... Die Melodie von "Hänschen klein" dagegen ist klar zu erkennen

von Maiglöckchen15 am 30.07.2016, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

für eure zahlreichen und interessanten Antworten. Ich mache mir da auch kein Stress. Kenne es ja, wie gesagt, vom Großen auch erst mit 18 Monaten. Und da wir schon in Physiotherapie sind, sind wir ja in guten Händen und können sofort handeln, wenn es auffällig wird. Sprechen tut er auch noch nicht viel, manchmal kommt Mama oder Papa. Überwiegend aber dadada und auf alles zeigen. Aber auch da sind wir einfach durch den Großen ruhiger geworden und haben einen großen Kreis an Fachärzten und Diagnostikern an der Hand, sodass wir auch da direkt handeln könnten. Man merkt ja auch einfach durch die Erfahrung, wann man was tun sollte. LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2016, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Auch noch eine Antwort von uns: wir machen seit ca. 2 Wochen unsere ersten freien Schritte, aber so ueberzeugt sind wir noch nicht davon! Mach dir keine Gedanken! Es gibt keinerlei Korrelation zwischen dem Zeitpunkt des Laufens und Intelligenz z.b., dem Zeitpunkt des Sprechens und Intelligenz schon. Ich selbst bin erst mit 15 Monaten gelaufen und habe mir trotzdem einen echten "Doktortitel" erarbeitet. Ich sehe es locker, nerven tun nur die Fragen der Anderen: ach laeuft Sie immer noch nicht richtig? Sie spricht dafuer sehr gut! Mein Grosser ist mit 10 Monaten gelaufen und ist lange und oft hingefallen. Sie faellt hingegen gar nicht. Ich kann sie locker alleine lassen ohne, dass sie sich weh tut.

von lilule am 30.07.2016, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Carlotta läuft seit 4 Wochen. Sie ist jetzt genau 15 Monate und damit exakt einen Monat schneller als der Bruder. Dafür gehts jetzt erst so langsam richtig los mit sprechen. Da war der Bruder etwas fixer. Sie kann so ca. 10Worte. Mein Mann ist Professor und er konnte auch erst mit 15 Monaten laufen. Da in etwa hat er auch mit dem Sprechen angefangen... Also alles relativ...

von Wakki84 am 31.07.2016, 16:00