Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Langsam werden auch wir trocken

Thema: Langsam werden auch wir trocken

Im Kindergarten klappt es schon ganz gut,auch wenn immer mal wieder was daneben geht und bei dem tollen Sommer läuft sie Zuhause auch viel nackig und da hat sie es schnell kapiert mit dem pieseln. Das große Geschäft geht schon seit einer Weile in die Toilette. Sie spielt ja fast nur mit Jungs,deswegen will sie draußen auch so pieseln wie die Jungs,da geht dann meistens was daneben Sind wir die Letzten?Viele hier sind ja schon ne Weile trocken... Achja, U7a hatten auch. Alles gut, auf dem Stand einer Vierjährigen,da ist das Mamaherz natürlich stolz

von IchWerdeMami2015 am 21.06.2018, 20:37



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Ihr seid nicht die Letzten. Bei uns auch noch nicht ganz. Aber wird schon... Glückwunsch zur U7a, haben wir in 3 Wochen.

von Vroni2610 am 21.06.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Bei uns ist das auch ein hin und her. Wenn die Windel trocken ist, geht er auch zur Toilette. Mal geht er alle halbe Stunde mal will er gar nicht. Er ist jetzt im kita bei den Grossen. Da geht er auch mal häufiger auf die kleinen Toiletten. Aber, die Windel muss noch sein.

von Libelle07 am 22.06.2018, 08:41



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Thilo ist seit anfang Mai sicher trocken allerdings nur beim kleinen geschäft. Das große Geschäft möchte er ausschließlich in die pampers machen. Allerdings sagt er da rechtzeitig bescheid. Nachts sind wir abet noch lange nicht trocken, das dauert denke ich noch etwas.

von Pünktchen2015 am 22.06.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Schon interessant wie unterschiedlich das ist...unsere will eben "groß" nur auf Toilette sicher seit April oder so...

von IchWerdeMami2015 am 22.06.2018, 12:20



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

U haben wir erst ende August, wollte die zusammen mit der u6 und den Impfungen von der kleinen machen. Ich hab täglich eine Ladung pipi Wäsche, weil sie kreischt wie abgestochen wenn man versucht ihr eine windel anzuziehen aber sie es immer vergisst und dann geht der erste “Schluck“ in die hose, der rest ins klo. Stinker nie ins klo...

von Lovie am 22.06.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wird deine kleine schon ein Jahr alt????

von Puschi83 am 22.06.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Im September, ja. Irrsinnig, wie die zeit rast, gell?

von Lovie am 23.06.2018, 08:45



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Pipi geht zuverlässig ins Töpfchen bzw in die Minitoilette bei der Tagesmutter. Aber fürs große Geschäft fordert sie die Windel. Bin gespannt, wie lange das noch dauert. Im stehen pipi machen war auch schon, weil sie das bei ihrem Freund gesehen hat.

von MamaBea am 22.06.2018, 14:18



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Sehr schön! Tagsüber trocken seit Februar. Nachts klappt noch nicht. Die u7a haben wir erst Ende August wenn sie 3 wird!

von Puschi83 am 22.06.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Meiner will absolut nicht auf Toilette oder Töpfchen. Er hat noch nie auch nur reingepieselt. Draussen lassen wir ihn nackig rumrennen, da macht er dinfach hin wo er grad steht. Mein grosser war auch erst mit knapp vier Jahren trocken, dafür innerhalb von zwei Wochen. Kein Ahnung woran das liegt. Ich hoffe immer, dass das Interesse endlich kommt

von Waldmensch am 24.06.2018, 08:03