Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Kürzer wach

Thema: Kürzer wach

Mein Mann sagt, ich bin überbesorgt. Ich hätte gerne eine "zweite Meinung". Bisher hatte unsere Maus immer wieder Wachphasen von 30 Minuten bis zu 2 Stunden, gestern und heute schläft sie deutlich (!) mehr - wenns hoch kommt war sie heute insgesamt 2 Stunden wach. Gestern war sie genau 3 Wochen alt. Temperatur und Stillverhalten ist normal, Windeln sind gut nass. Kann es sein, dass sie wächst und deswegen mehr schläft? Mach(t)en das eure auch?

von Lovie am 23.07.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Lovie

Meiner hat heute tagsüber auch sehr lange geschlafen. Und ich musste ihn immer wecken zum Trinken, weil ich mir schon Sorgen gemacht hab bei den Temperaturen das er zu wenig trinkt. Alles in allem hat er bestimmt doppelt soviel geschlafen wie sonst und viel weniger getrunken. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber die Windeln waren immer gut nass... Ach ja unser Zwerg ist jetzt auch 3,5 Wochen alt. Vielleicht ist's ja ein Schub oder grad mal keiner

von viella249 am 23.07.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von Lovie

Mein Sohn ist 4,5 Wochen und da er gestern immer nur solche 20-30 Minuten-Nickerchen hingelegt hat (war bei uns gestern sehr warm, heute hat es deutlich abgekühlt) und kaum geschlafen hat, holt er heute anscheinend alles nach. Denn heute hat er bis ca. halb 7 nur geschlafen mit Stillunterbrechungen. Kann also am Wetter liegen oder auch am wachsen...

von samoe am 23.07.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von Lovie

Meiner (5 Wochen alt) hat so gut wie den ganzen Tag geschlafen (ausser trinken natürlich). Habe mir auch schon etwas sorgen gemacht. Ich war aber auch viel unterwegs und im Tuch und Wagen schläft er sowieso meist. Zudem war es bei uns heute endlich mal deutlich kühler, vielleicht können sie deswegen besser schlafen? Hoffe er holt seine Wachphasen jetzt nicht in der Nacht nach....lg

von Waldmensch am 23.07.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Lovie

Diese Frage habe ich mir heute auch gestellt, mein Kind schläft nämlich seit über 3 Stunden, was zu dieser Uhrzeit völlig untypisch ist. Ich glaube aber es ist normal, noch haben sie keinen festen Rythmus und wenn es z.b. mal wärmer ist wird eben mehr geschlafen. Ich hoffe nur, dass er die Nacht nicht zum Tag macht. Gruß Apydia

von Apydia am 23.07.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von Lovie

Meiner (8 Woche ) schläft zur Zeit auch wieder mehr am Tag. Ob das jetzt ein Schub ist oder am Wetter liegt weiß ich nicht. Ist aber auf jeden Fall normal.

von Bina81 am 24.07.2015, 03:05