Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Kuchen für den 1. Geburtstag

Thema: Kuchen für den 1. Geburtstag

Bald ist es ja soweit und die Zwerge haben ihren großen Tag.... Wisst ihr schon, welchen babyfreundlichen Kuchen ihr macht? Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht - vielleicht könnte ich ja Anregungen klauen.... ;-)

von blattlaus am 19.09.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich backe einen ganz normalen schokokuchen und glasiere ihn zum marienkäfer. Soviel landet ja auch nicht im Mund davon und alles andere würde auch nicht schmecken. Sie anderen Gäste wollen ja auch was davon.

von Cojote am 19.09.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Bei uns gibt es auch normalen Kuchen. Vll Zitrone und noch was anderes. Eine Uroma verträgt nicht mehr alles und da gibts schon immer einen extra kuchen. Und viel Kuchen bekommt er auch nicht. Bis jetzt hat er immer bei mir mitgegesse, selbst die Große isst noch bei uns mit.

von DasBabY85 am 19.09.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Glaube wir sind als 1. an der Reihe. Bei uns ist es ja schon übermorgen soweit. *juhuuu* &522; Hier gibt es ganz normalen Kuchen. Werde den schön dekorieren. Bin schon gespannt.

von Maja12! am 19.09.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von Maja12!

Laut Liste seid ihr die 1. Im september.. Abgesehen von unseren beiden Frühchen. Die beiden hatten ja schon.

von DasBabY85 am 19.09.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich werde einen einfachen Apfelblechkuchen machen das ist der einzige Kuchen den Linus isst ;)

von Wegwarte am 19.09.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Wir feiern ja etwas größer und da gibt es einmal Früchtetorte weil die Maus so gerne Obst mag und dann noch schokotorte für die anderen Kinder und noch so ein Schichtkuchen

von NickNacks am 19.09.2016, 22:01



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Also hier gab es schon öfters mal was vom Kuchen, wenn ich etwas gegessen habe und sie isst echt alles, was dann süß ist. Von daher wird es zum ersten Geburtstag wohl zum ersten Mal etwas mehr Kuchen geben, weil es ihr so schmeckt Ich werde wohl wie Cojote einen einfachen Rührteig machen und den verzieren und evtl. noch Käsekuchen und kleine Obsttorteletts, aber das ist dann eher für die Gäste Ich hab ein Rezept für einen zuckerfreien Bananenkuchen, falls du das haben willst. Ist aber von der Konsistenz eher so wie ein Pfannkuchenteig.

von Simmy86 am 19.09.2016, 23:01



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich werde wahrscheinlich Joghurtkuchen mit Früchten machen. Das Rezept für den Boden weiß ich jetzt nicht auswendig, aber einfach ein blech biskuit, findest du online.. Den Boden mit obst deiner Wahl belegen (zb Banane und Erdbeeren). 9 blatt Gelatine in wasser einweichen. 1 Becher sahne schlagen, dann 3 becher naturjoghurt dazu. Zucker nach Bedarf dazu. Gelatine ausdrücken und in warmen Zitronensaft /wasser/rum auflösen. Zur joghurtmasse und übers blech geben. Lg

von Biba85 am 20.09.2016, 07:25



Antwort auf Beitrag von Biba85

Das klingt total lecker :-)

von blattlaus am 20.09.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Ich bin ja total erleichtert, dass ihr scheinbar auch nicht vorhabt, einen extra Bio-Dinkel-zuckerfrei-öko-Kuchen für die Zwerge zu backen ;-) ..... Ein Kuchen muss auf jeden Fall ein wenig anders sein weil schwie-mu mit allen möglichen Unverträglichkeiten gesegnet ist :-/ Also mal sehen, worauf es hinausläuft.....

von blattlaus am 20.09.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Das ist der Lieblingskuchen von meinem großen, allerdings kannte ich diesen nur mit Sahne ;) der geht superschnell. Ich werde den am Wochenende gleich mal mit Joghurt ausprobieren. Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank

von Wegwarte am 20.09.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Bei uns wird es ein Marmorkuchen, denn ich danach rosa dekorieren werde. Die Kuchenabteilung im Supermarkt gibt ja einiges her ;)

Mitglied inaktiv - 20.09.2016, 12:17