Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Krankenhaus und Besuch

Thema: Krankenhaus und Besuch

Hallo Mädels, wo wir das Thema Krankenhaus gerade hatten, ich muss für 4-5 Tage ins Krankenhaus weil ich an Nase und Stirnhöhlen operiert werde. Ich bin jetzt am überlegen, unabhängig von der Kinderfrage, jeglichen Besuch zu untersagen und die Tage einfach mal in Ruhe für mich zu 'nutzen' und aufzutanken. Wäre das erste Mal Ruhe in 6 Jahren für mich, Sofern das im KH möglich ist. Aber ich bin mir bei den Kindern unsicher, der Kleine war bisher immer nur eine Nacht von mir getrennt, jetzt wären es 4 übers Wochenende und dazu kommt, dass ich nicht weiß wie ich aussehe (Verband im Gesicht, grün und blau ???). Die Kinder sind gut betreut bei meinem Mann und meinen Schwiegereltern und meine Mutter hat auch angeboten vorbeizukommen. Was würdet Ihr machen? Kinder zu Besuch in die Klinik kommen lassen oder eher nicht? Mein Mann sagt ich soll es spontan entscheiden, er kommt oder lässt es auch bleiben, ganz wie ich will. Lieben Gruß Apydia

von Apydia am 02.11.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von Apydia

Ich würde spontan entscheiden. Du weisst ja auch nicht wie es dir nach der op geht. Für die kinder ist es bestimmt kein problem vier nächte ohne mama, wenn sie dafür beim papa oder oma/opa sind. Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, im krankenhaus kann es doch ziemlich langweilig werden und möglicherweise bist du auch froh um ein bisschen abwechslung... Wie gesagt, ich würde spontan entscheiden, genau wie dein mann vorschlägt. Alles gute dir!

von Waldmensch am 02.11.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Apydia

Wünsche dir alles Gute für die OP! Hatte vor 10 Jahren eine Nasenscheidewand-Kiefer-und Stirnhöhlen OP. Ich war nicht grün und blau, hatte aber so "Ob's" in der Nase. Der erste Tag nach der OP war ätzend aber dann gings schnell besser. Würds auch spontan entscheiden wg Besuch. Vielleicht am 2. Tag und dann nur Mann mit Kindern. Da freust du dich dann bestimmt und kannst die restliche lange Krankenhauszeit entspannen. Wird ja doch immer schnell langweilig. Wird dir nach paar Stunden schon wie ein halber Wellnessurlaub (abgesehen von dem Nasenverband, dem Essen und fehlenden Spa-Bereich) vorkommen

von Vroni2610 am 02.11.2017, 23:46



Antwort auf Beitrag von Apydia

Ich denke, deinen Mäusen wird's bei Papa, Oma und Opa gut gehen. Falls die Sehnsucht nach dir kommt, werden sie das auffangen. Ob Besuch oder nicht, würde ich auch spontan entscheiden. Ich hatte auch mal ne Nasen-OP. Am OP-Tag hab ich fast nur geschlafen. Aber dann wurde es auch langweilig und ich hab mich über Besuch gefreut. Schau, wie du dich fühlst. Alles ist ok. Kein Besuch, viel oder wenig. Das lässt sich ja zeitlich begrenzen. Und den Rest des Tages hast für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so leiden musst. Bei mir war mindestens einmal täglich Nasenpflege. Da wurde alles mögliche aus der Nase rausgeholt. Das war schmerzhaft. Muss bei dir aber nicht auch so sein.

von MamaBea am 03.11.2017, 10:18