August Mamis

Forum August Mamis 2017

Krankenhaus und Antibiotika:( - brauche Rat

Thema: Krankenhaus und Antibiotika:( - brauche Rat

Hallo ihr lieben ...ich war heute im KH, da ich eine Salbe gegen das Brennen im Intimbereich wollte.. Musste 6 Tage Fluomizin Vaginaltabletten nehmen..Dienstag hab ich die letzte genommen und Donnerstag fing das brennen an :( Sie konnte bei der Untersuchung jedoch weder einen Pilz noch eine Infektion (Bakterien) erkennen.. Abstrich wird nur bei stationärem Aufenthalt gemacht.. Mein Urin war wohl auch auffällig.. Leukos (3+) und Erys (2+) Sie hätte den Urin gern im Labor untersucht, dafür hätte ich aber 2 Tage da bleiben sollen..das wollte ich dann nicht nur wegen eines Labortests..dachte das könnte meine FA auch am Dienstag machen. Bin nun zu Hause und soll auf Verdacht 7Tage lang Amoxicillin nehmen.3×1 und Kadefungin.. Aber auf Verdacht Antibiotika nehmen? Ich hatte immer mal Erys im Urin, meine FA meinte das das in der SS vorkommen kann.. Zudem hatte ich vor dem Besuch im KH heute vielleicht 400ml getrunken- also viel zu wenig. Frage mich ob das daher kommen könnte. Was würdet ihr machen? Das Antibiotika nehmen, obwohl die Blasenentzündung nicht sicher ist? und das Pilzmittel auch einfach nehmen? Liebe Grüße Jemalu 22.ssw

von Jemalu1111 am 14.04.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ja definitiv nehmen! Wenn es ein bakterieller Infekt ist, dann wäre es sehr schlecht abzuwarten. Infekte können den gmh verkürzen und wehen machen und das möchtest du sicher nicht ;-) Und wegen trinken, ja das kann die werte verfälschen aber es erklärt die schmerzen bzw das brennen nicht. Also rein mit dem Antibiotikum und Dienstag zum gyn. Gute Besserung

von Murmel2017 am 14.04.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Wahrscheinlich hast du Recht.. Das Brennen habe ich ja aber nicht beim Wasserlassen, sondern dauerhaft. Das irritiert mich so.. und die sind auch nicht dort, wo der Urimstrahl kommt, sondern an der Scheidenöffnung und eigentlich überall mal kurz.. Kann man denn auch statt 3mal täglich nur früh und abends das Antibiotika nehmen? Ich will so wenigwie möglich nehmen um dem kleinen nicht zu schaden :( ständig habe ich was und muss medis nehmen :( dabei wollte ich das nicht Ich hab so ein schlechtes gewissen und will das er gesund bleibt! :(

von Jemalu1111 am 14.04.2017, 20:05



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Du Arme... Das ist unangenehm... Würde die Medikamente aber auch nehmen. Das verschreibt das KH ja nicht ohne Grund... Gute Besserung

von Bri_Ko am 14.04.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Danke. Ich weiß..aber is ja nur ne Verdachtsdiagnose.. Denkt ihr es reicht 2mal täglich nehmen? Eigentlich soll ich ja 3am Tag nehmen..aber das ist so viel..und das Medi isr ja komplett plazentagängig :( Und dann am Dienstag zum Hausarzt kontrollieren lassen..

von Jemalu1111 am 14.04.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich würde es auch auf jeden Fall nehmen! Du darfst es ja trotz der SS nehmen. Dann würde ich es auch machen - vorsichtshalber

von Liesi2013 am 14.04.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Antibiotika schadet dem Baby nicht. Ich hab schon 2 Runden Amoxicilin hinter mir... Probiere hinterher mal die Vagisan Milchsäure-Zäpfchen. Die Bauen das Milieu wieder auf!

von Tiii am 14.04.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Nein, du musst sowohl die Dosis als auch die Abstände von 8 std einhalten! Das ist wichtig und schadet deinem baby nicht. Also artig nehmen und nicht drüber nach denken. Kein Arzt würde dir etwas verschreiben wenn es dir oder dem baby schadet

von Murmel2017 am 14.04.2017, 21:08