August Mamis

Forum August Mamis 2021

Krämpfe

Thema: Krämpfe

Guten Abend zusammen! Hat noch jemand das Problem mit Krämpfen? Ich könnte verrückt werden!! Jede Nacht bekomme ich Krämpfe in den Füßen und Waden. Am Sonntag sind wir Fahrrad gefahren und ich konnte nicht mehr absteigen ohne Krämpfe in den Füßen zu bekommen. Eben stand mein Zeh einfach senkrecht in die Luft und ich habe es kaum wieder weg bekommen. Ich habe anfangs Magnesium 400 eingenommen und habe mir Montag direkt 500er geholt. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe das letzte mal vergessen meine Ärztin zu fragen.

von Stephi.li am 11.05.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von Stephi.li

Hey , ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm und deswegen dieses Mal vorgebeugt mit Magnesium Einnahme von Anfang an . Bis jetzt klappt’s , Was gut hilft sind Wickel mit Retterspitz und halt mehr Magnesium.

von Herbstfrüchtchen18 am 11.05.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Ich nehme am Tag 800 mg Magnesium

von Herbstfrüchtchen18 am 11.05.2021, 22:45



Antwort auf Beitrag von Stephi.li

Ich würde auch das Magnesium erhöhen... Ich nehme 600g Magnesium - 300g morgens und abends. So als Brausepulver aus der Apotheke. Ich habe das Gefühl, dass diese besser helfen, als die Tabletten aus dem Drogeriemarkt. Hatte 500er von tetesept aus der Drogerie und hatte auch ab und zu mal immer wieder Krämpfe, aber seitdem ich umgestiegen bin, ist es nicht mehr.

von Aymen am 12.05.2021, 11:46



Antwort auf Beitrag von Stephi.li

Ich danke euch für eure Antworten. Dann weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich ruhig mehr nehmen kann. Mal hoffen, dass es hilft. Liebe Grüße an euch!

von Stephi.li am 12.05.2021, 14:26