Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Krämpfe im Unterleib

Thema: Krämpfe im Unterleib

Hallo! Ich bin 12+6 und hab seit gut 1 Woche immer wieder Krämpfe im Unterleib. Nicht sehr schlimm aber spürbar. Ungefähr so wie vor der Periode. Abends bekomm ich auch immer einen komplett dicken Bauch der hart ist und kann dann auch kaum was essen obwohl ich hunger hab. Habt ihr sowas auch mal gehabt? Oder habt ihr vielleicht Tips für mich? Ich denke wenn es was schlimmes wäre (FG oder so) dann wären die Krämpfe extremer und nicht 1 Woche lang. Was meint ihr?

von 5ug4r am 02.12.2016, 18:38



Antwort auf Beitrag von 5ug4r

Ich hab das auch immer wieder. Versuche es mal mit Magnesium. Mir hilft das immer ganz gut. Die Zwerge wachsen gerade sehr schnell und schaffen sich ordentlich Platz.

von Kümelchen2017 am 02.12.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von 5ug4r

Magnesium ist gut, mal eine Pause einlegen auch. Hast du Utrogest bekommen und abgesetzt? Ich bin etwas vorsichtig, habe beim zweiten Kind Frühwehen gehabt, zwar nicht effektiv, aber der Frauenarzt hat mich für 2 Wochen in's Bett geschickt. (Das Kind kam dann aber erst ganz genau zum Termin...) Bislang (allerdings noch 5 Wochen vor der Zeit vom letzten Mal) habe ich erst zweimal in unregelmäßigen Abständen hartwerdenden Bauch gehabt, mit einem Tag Ruhe danach war aber wieder gut. Als Faustregel: Durchgängig hart ist eher Wachstum, aufbauend, haltend, abklingend ist eher ein Grund für Pause und beim Frauenarzt petzen. Richtig weh tun oder Blutungen auch! Können aber, wenn auch etwas früh, je nach Kinderzahl von dir, Übungswehen sein. Sehr beliebt sind übrigens auch harte Bäuche oder periodenartige Krämpfe einfach wegen Blähungen / Verdauung - dein Bauchzwerg stellt Mamis Körper komplett auf perfekte Versorgung von ihm ein - dass du dann Verstopfung oder Blähungen hast, ist ihm egal. (Ich behaupte ja immer, der Ärger in Schwangerschaft und Geburt ist der Grund, warum die Kinder in den ersten Jahren kein Taschengeld bekommen )

von tanzmit am 02.12.2016, 23:32



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Bei mir fängt das jetzt auch an. Ich werde nun Magnesium nehmen. FA sagte, dass ed helfen wird. Man soll sich in der Phase auch nicht sonderlich anstrengen.

von Babyglück617 am 03.12.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von 5ug4r

Ich habe mittlerweile auch vermehrt Bauchschmerzen. Der Arzt meinte, es kann von den Mutterbänder kommen, die jetzt wachsen.

von lollygirl am 03.12.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von 5ug4r

#Man sollte bis zu 300mg Magnesium am Tag zu sich nehmen

von Charlotte2017 am 05.12.2016, 09:57