August Mamis

Forum August Mamis 2017

Krabbeln

Thema: Krabbeln

Hallo Mädels Ich hätte gern mal eure Erfahrungen. Wann geht denn das Krabbeln los? Mein kleiner Schatz wird am Samstag 7 Monate alt. Drehen von Bauch auf Rücken klappt Prima, von Rücken auf Bauch so lala. Er bringt sich schon von allein in die aufrechte Position und sitzt dann kurze Zeit mit Unterstützung seiner Hände. Und gestern war er auf einmal auf allen vieren oben und hat sich als bewegt von vorn nach hinten. Aber noch ohne vorwärts zu kommen. Rückwärts geht’s hier auch schon ab. Ist das alles normal in dem Alter? Bin etwas erschrocken ehrlich gesagt Mein Baby ist bald kein Baby mehr wenn der so weiter macht

von Erste mal Mami am 14.02.2018, 10:53



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Alles völlig normal, alle sind so unterschiedlich in der Entwicklung Unsere Große ist mit 6Monaten bereits gekrabbelt,mit 15Monaten erst gelaufen. Der kleine Mann hier dreht sich mit seinen 6Monaten "nur"im Kreis möchte aber schon so viel mehr...ich bin gespannt,wie er sich weiterentwickelt;)

von Brinibieni82 am 14.02.2018, 11:47



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Ja jedes Baby ist anders unsere Mini macht noch garkeine Anstalten sich mehr zu bewegen wie sie müsste. Die Große konnte mit 10 Monaten erst krabbeln aber mit 12 schon laufen, das ging innerhalb eines Tages und danach gab es nur noch ganz selten den Kinderwagen etwa bis zum 2 Lebensjahr. Sie ist auch super sportlich und rennt den ganzen Tag.

von QueenMum am 14.02.2018, 11:56



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Bei uns im delfi ist auch schon einer auf alles vieren unterwegs und der ist deutlich im August geboren Bei uns gibt's noch nichts in der Richtung.

von Juliette-Baguette am 14.02.2018, 12:01



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Liest sich ganz so, als ob euer Schatz ganz bald alles erkunden wird. Ich weiß aber sehr gut, was du meinst. Die Mäuse sind viel zu schnell keine Babys mehr...

von Bri_Ko am 14.02.2018, 12:58



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Den Vierfüßler mit wippen hat die große so etwa drei Wochen gemacht, gekrabbelt ist sie mit 7,5 Monate, frei gelaufen mit 11 Monaten. Sitzen konnte sie mit 5 Monate und 3 Wochen. Die kleine robbt schon im Kreis, dreht sich von rücken auf Bauch wie ein geölter Blitz seit Weihnachten. Von Bauch auf rücken nicht, hat sie gar keinen Anreiz dazu, denn Bauchlage macht sie stundenlang. Stützt sich auf dass man den Nabel sehen kann so hoch. Oder bohrt die nase in den Boden und streckt den Po hoch. Ich denke sie wird ein bisschen länger brauchen als die große mit sitzen und krabbeln, aber nicht viel... Geboren ist sie Anfang September.

von Lovie am 14.02.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Jonas wird in 12 Tagen 7 Monate alt. Er robbt so langsam los. Der popo geht auch schon hoch, aber nur kurz. Sitzen noch gar nicht, aber meine Tochter machte das damals auch erst beim krabbeln...

von Tiii am 14.02.2018, 14:07



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Maris ist 5,5 Monate alt und krabbelt wie ein Weltmeister. Er ist Ende August geboren und einer der jüngsten bei uns im Delfi Kurs. Er kann auch schon den Seitsitz. Freies Sitzen geht nur mit Unterstützung. Wir haben ein Juni Kind was sitzt aber nicht krabbelt und ein anderes Kind aus'm Juni robbt sich vor. Die anderen 5 Kinder liegen lieber rum. Drehen (Bauch-Rücken und zurück) können sich alle.

Mitglied inaktiv - 14.02.2018, 21:03



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Wer weiß, vielleicht lässt er das Krabbeln auch aus, sitzt bald und zieht sich irgendwann hoch. Nicht alle babys krabbeln unser ist genau 6 Monate, hat sich spät auf den Bauch gedreht dafür ein paar Tage später auch auf den Rücken. Es geht nur hin und her . So dreht er sich dann auch im Kreis und kommt überall prima dran. Bin mir nicht mal sicher dass er vorhat bald auch krabbeln zu müssen da er ja so auch fast alles erreicht . Unsere Babys bleiben sie ja trotzdem für immer auch wenn sie irgendwann nur noch im Auto unterwegs sind

von MamimitSohnemann am 15.02.2018, 18:27



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Sei doch froh wenn er so agil ist! Meine Kleine Maus ist schon 7 Monate und dreht sich noch nicht mal!

von Mrs M am 16.02.2018, 11:08