Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Kopfumfang?

Thema: Kopfumfang?

wie sieht bei euren mäusen denn die kurve aus? wir waren anfangs genau im mittelfeld für mädchen und bei jeder u gehts runter. jetzt bei der u5 sind wir unter die letzte kurve gerutscht. vermessen hat wie immer die arzthelferin und ich habe es erst zu hause gemerkt.

von 32+4 am 28.12.2015, 16:45



Antwort auf Beitrag von 32+4

Wir waren am Anfang über der Mittellinie und sind jetzt drunter aber alles noch gut. Hatten vorletzte Woche bei der u5 ich glaub 43,5 cm.

von Pünktchen2015 am 28.12.2015, 19:28



Antwort auf Beitrag von 32+4

Hallo! Dir ist es also erst zu Hause aufgefallen und während der Untersuchung wurde gar nichts dazu gesagt, richtig? Oder sieht das Köpfchen auffallend klein aus? Ich hab ja die (Verschwörungs-)Theorie, dass sich das eh noch alles verwächst. Mal wächst der Kopf etwas mehr, oder die Füße, oder es geht mit einem Mal alles in die Länge... Glaube einfach, solange weder Arzt noch seine Mitarbeiterin das weiter thematisiert haben, dass es dann auch nicht kritisch sein wird :-)

von Annchen2012 am 28.12.2015, 22:14



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

ich finde den kopf schon klein. aber püppi ist eh ne zarte es fiel mir erst auf, weil ich im heft gesehen habe, daß sie sich beim kreuz total in zeit und größe verschrieben hat. kenne das nur von meinen frühchen. mir hat damals in der klinik prof.dr.jorch gesagt, wenn mein großer so weit aus der kurve raus ist, dann ist das noch nicht schlimm. aber wenn er seine eigene kurve verläßt, dann guckt man eher hab die letzten Us nur die kurve im auge behalten, weil die kreuze nicht mehr in ihrer kurve waren. jetzt ist sie aber aus allen kurven raus in der schwangerschaft (risiko) hatten wir einige untersuchungen und auch da ist sie teilw. extrem aus allen kurven nach unten rausgefallen. und das fanden die ärzte nicht immer gut. mir fiel es jetzt halt nur auf..mhm

von 32+4 am 29.12.2015, 10:28