Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Thema: Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn vorsichtshalber eine Überweisung für einen US in der Klinik gegeben. Er meinte aber auch, dass es auch Kinder gibt die nur mit 30cm Kopfumfang zur Welt kommen und dass sich jedes Baby anders entwickelt. Naja nun mache ich mir trotzdem einen Kopf und weis nicht was ich davon halten soll. Ich bin ehrlicherweise etwas besorgt. Vielleicht hat jemand von euch auch ne ähnliche Situation und kann mich bisschen beruhigen? Achja, mein Mann und ich sind beide eher groß und haben eher größere Köpfe

von Sabi1990 am 20.10.2022, 20:34



Antwort auf Beitrag von Sabi1990

Du hast doch noch ein paar Wochen vor dir, bis dahin wächst das Kleine ja noch :) Meine Kleinen kamen mit 31,5 und 33cm KU zur Welt, sind absolut kerngesunde und putzmuntere Kinder! Ist also alles im Rahmen!

von sunny1820 am 20.10.2022, 22:15



Antwort auf Beitrag von Sabi1990

Hey, verstehe deine Sorgen, vlt ist es gut, wenn einfach nochmal kontrolliert wird. Jedes Baby wächst natürlich anders und ganz exakt genau kann man die Werte nie Messen. Meine kinder kamen mit 33cm und 35cm KU auf die Welt, also gerade das Mädchen auch nicht wirklich ein riesiger Kopf .

von Annarinchen am 21.10.2022, 07:07



Antwort auf Beitrag von Annarinchen

Ich fahre zur Klinik und lass das mal prüfen. Wobei ich gestern meine Hebamme gefragt habe und sie meinte, ich soll mir da mal keine Sorgen machen. Es wird alles gut sein. Danke für eure Antworten, das beruht unheimlich

von Sabi1990 am 21.10.2022, 08:16