Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hi an alle, War bis jetzt stille Mitleserin. Aber nun habe ich mal eine Frage an Euch. Hat jemand von euch auch immer wieder so heftige Kopfschmerzen. Besonders schlimm war es zwischen der 9. und 11. Woche. Dann war es weg. Aber jetzt ist es wieder da und echt heftig. Hat jemand etwas was hilft, außer natürlich ins Bett und schlafen?!

von Mbi1005 am 18.11.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Hier ich! außer schlafen und ein nassen Tuch auf die Stirn legen hab ich leider auch keinen Tipp! Meine Frauenärztin sagte ich könne auch paracetamol nehmen, das hab ich bisher aber noch nicht gewagt...

von Mutterglück2017 am 18.11.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Ich habe leider auch schon vor der Schwangerschaft Probleme mit Migräne gehabt. Zuletzt hat es mir geholfen 10 Tabletten Schüssler Salze Nr. 7 in einer Tasse heißem Wasser aufzulösen und langsam zu trinken. Und eine Kopfmassage mit etwas Japanischem Heilpflanzenöles, danach ins Bett und schlafen. Wenn gar nichts mehr geht, eine Tbl. Paracetamol. Gute Besserung

von Happy87 am 18.11.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von Happy87

Mir geht es wie meiner Vorschreiberin. Schüssler Salze Nr 7 helfen, wenn ich sie früh einnehme. Hab aber auch schon einen Tag Paracetamol genommen. Viel trinken soll auch helfen. Nur bekomme ich wegen der Übelkeit fast nichts flüssiges herunter.

von Mine74 am 18.11.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Mal eine Paracetamol ist ok. Viel trinken ist wichtig. Was auch ganz gut hilft: Kaffee mit Zitrone. Schmeckt eklig, kannst auch erst einen kleinen kaffee trinken und hinterher viel Orangensaft zB. Hier hilft, und den Tipp habe ich oft weiter gegeben und positives Feedback erhalten.

von Tiffy_78 am 19.11.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Wenn bei mir die Kopfschmerzen los gehen hilft mir ein Glas Cola oder ein Cappuccino. Ansonsten darf man auch mal eine Paracetamol nehmen, aber das würde ich auf Minimum dosieren. Sonst versuche viel zu trinken und ausgewogen zu essen. Manchmal hilft auch eine einfache Brühe gegen Kopfschmerzen. Hab mal gelesen, dass Frauen welche zu Kopfschmerzen neigen, in der Schwangerschaft leider noch mehr drunter leiden können. Viel kannst du jetzt nicht machen, wenn es möglich ist würde ich persönlich mich dann immer ne Stunde ins Bett legen. Alles Gute

von Faultiermama am 19.11.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Ich habe auch bemerkt, dass ich Neusema gegen Übelkeit nicht vertrage. Da hab ich auch mächtig KS bekommen. Nach absetzten waren sie wieder weg. Wirklich geholfen haben sie eh nicht.

von Mine74 am 19.11.2016, 18:37



Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Leider bringt das alles nichts. Selbst schlafen nicht. Bin in der Nacht oft aufgewacht und die Kopfschmerzen sind ohne Pause da. Auch über den Tag... naja da hilft einfach nur abwarten. Paracetamol ist für mich keine Alternative. Wenn man schon ne Geburt ausgehalten hat, schafft man es auch irgendwie mit Kopfschmerzen &540;&540;aber nervig ist es trotzdem &545;

von Mbi1005 am 19.11.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Mbi1005

Also die Smileys werden falsch übersetzt Aber vielen Dank für die vielen Tipps... Kaffee mit Zitrone war echt eklig

von Mbi1005 am 19.11.2016, 20:08