August Mamis

Forum August Mamis 2017

Kopfkissen und Bettdecke

Thema: Kopfkissen und Bettdecke

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, welches Kind schläft denn schon mit Kopfkissen und Bettdecke? In der Krippe schläft unsere Maus so, allerdings ist das Bett da ja auch sehr klein. Zuhause schläft sie noch im Schlafsack und wühlt teilweise nachts auch sehr rum. Jetzt holt sie sich seit ein paar Tagen aber auch immer die Decke vom Sofa und kuschelt sich darin ein. Ich überlege also, ihr Kopfkissen und Bettdecke zu besorgen. Zurücktauschen geht ja zum Glück immer. Wenn ihr Bettzeug habt, wo habt ihr das gekauft und auf was habt ihr da geachtet?

von Thiara82 am 21.11.2018, 17:03



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich habe für beide Kinder Schlafsäcke mit Beinen und jeder hat ein Kissen und Decke im Bett zum kuscheln. Wir haben die einfache Kinder Ausstattung von Ikea und bis jetzt noch nix zu beanstanden gehabt

von Murmel2017 am 21.11.2018, 18:37



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Unser Kleiner schläft wieder mit Schlafsack bei uns ist das erste Experiment mit Decke und Kissen gescheitert. Er hat so rum gewühlt dass er sich immer aufgedeckt hat und dann ohne Decke da lag und das war ihm dann wohl zu kalt , die Nächte waren auf jeden Fall eine Katastrophe . Wir werden es in einigen Wochen nochmals probieren . Wir haben auch die Ikea Ausstattung . Ich würde es aber einfach ausprobieren , wie es bei euch klappt.

von Miripohl am 22.11.2018, 07:15



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Mini schläft schon seit längerem mit Decke und seit nem Monat auch mit Kissen. Schlafsack war uns zu umständlich, weil er ja nachts aufs Töpfchen geht. Anfangs hatten wir etwas "Schwierigkeiten" weil er sich die Decke immer weggestrampelt hat, aber seit Herbst/ Winter ist macht er das gar nicht mehr, also war es wohl wirklich zu warm. Wir haben auf das Oekotex 100 Siegel geachtet und beim Kissen eben, dass es ein flaches Kissen ist. Maschinenwäsche sollte es tauglich sein ;)

von Sternchenhimmel am 22.11.2018, 18:50



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Linda hat ein flaches Kissen und eine kleine Bettdecke. Je nach Schlafi liegt sie im dünnen Schlafsack in ihrem Bettchen. Sie ist aber so wuselig, dass sie meistens nicht unter der Decke bleibt.

von Bri_Ko am 25.11.2018, 12:01