August Mamis

Forum August Mamis 2017

Konzert

Thema: Konzert

Wie ich im Beitrag von @Skorpion86 gelesen hab, hatte jetzt am Wochenende Schwierigkeiten in Stadion wegen der Geräuschkulisse. Nu frag ich mich doch ist das gewagt Anfang Mai zum Metalkonzert zu Maiden nochmal sehen zu wollen. Seit ich Schwanger bin war ich inzwischen bei 3 Konzerten und musste mich nur abunan mal hinsetzen. Aber das letzte Konzert war Anfang Februar Hammerfall in 'ner relativ kleinen Halle. Letztes Jahr hatte ich mir noch extra diese Karten im VVK voller Vorfreude gekauft, weil ich nicht damit gerechnet hatte, es mit Baby so schnell klappt. Die Sommerfestivals geb ich mir schon nicht mehr und verkauf die Karten. Aber Maiden wollt ich schon nochmal sehen, oder könnte es reichen, wenn ich mir einfach Sitzplatz organisiere?

von HundertKind am 10.04.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Hmm das wird dir wohl keiner beantworten können. Ich nehme mal an, dass das bei jeder schwangeren anders ist. Ein Sitzplatz ist sicher eine gute Idee und alles andere wirst du an dem tag feststellen. Dein Körper wird dir zeigen ob es geht oder nicht. Vielleicht hast du ja auch gar keine Probleme :)

von Juliette-Baguette am 10.04.2017, 14:21



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Also ich war 2 Monate vor Entbindungstermin 4 tage (!!) auf einem Festival, direkt nachdem wir davor schon 2 tage an einem see gezeltet haben. Das festival wurde schlussendlich Samstag früh evakuiert, aber grundsätzlich wäre ich bis Montag früh dort geblieben. Und ich würde es wieder tun. Du musst weder vor der Box noch vor dem bass stehen, und du musst dich auch nicht mitten in den moshpit stellen ;) Also geh, wenn du dich für fühlst.

von Nenilein am 10.04.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Huhu, also ich werde mir am Mittwoch die Gewissheit bei der ärztin holen, ob ich richtig oder falsch liege. Wir haben nämlich noch einmal Karten für ins Stadion. Wenn ich von der ärztin das ok bekomme, werde ich es mir überlegen und abwägen, ob ich es mir wirklich zutraue. Allerdings würde ich vom stehen absehen, ich bekomme bei längerem stehen sehr dolle Probleme mit den Füßen und dem Rücken. Die Situation am Freitag hat mich sehr überrascht und schockiert und deshalb bin ich nach Hause gegangen, damit ich mich wieder beruhige. Aber wenn dein Arzt das ok gibt und du dich gut fühlst wird es schon werden. Und früher gehen ist immer möglich. ;-) Vlt lag es nur an der Tagesform.

von Skorpion86 am 10.04.2017, 14:41



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Also Dr. Bluni hatte dazu mal geantwortet und gesagt dass das Gehör vom Baby ja sehr empfindlich ist und man ja auch nicht mit einem Baby aufs Konzert gehen würde. also ich würde es nicht machen ein Festival im Freien ist das etwas anderes als eine Konzerthalle.

von QueenMum am 10.04.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Ich denke auch, solange du dich von den Boxen fernhältst und kein Stage Diving machst, sollte es okay sein. Und wenn nicht, zeigt dein Körper es dir schon. Liebe Grüße Brita

von Bri_Ko am 10.04.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Ich würde den FA fragen... Wenn du dich gut fühlst, warum nicht... Ich persönlich würde aber eher nicht gehen...

von Tiii am 10.04.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von HundertKind

@Nenilein, Respekt für die Festivaltage und des Zelten. Ich hab mit meinem Freund schon abgemacht, dass wir Rockharz doch nicht fahren, und stattdessen ruhigen schönen Urlaub an der Plönerseenplatte machen. Ich werd nochmal meinen Doc fragen und in mich gehen, womit ich nen gutes Gefühl hab. Danke Mädels!

von HundertKind am 10.04.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Da kommts wirklich viel auf dein Gefühl an und wies dir geht. Ich hatte beidseitig Kompressionsstrümpfe, damit ging es auch mit dem Wasser in den Beinen, bei der Hitze und dem stehen. Meine Ärztin hat übrigens gesagt, dass sie Konzerte oder sonstige laute Veranstaltungen meiden würde. Ich bin dann trotzdem gegangen, da ich gerne wollte und ja auch jederzeit hätte gehen können, wenn es doch nicht gegangen wär. Dass die Kinder ernsthaften schaden davontragen glaub ich persönlich nicht. Mit den blicken der anderen Besucher muss man aber leben können. Besonders die Blicke der Frauen waren manchmal echt ekelhaft, wenn ich ehrlich bin. Alles liebe!

von Nenilein am 10.04.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Wenn du es dir zutraust, warum nicht?! Dem Kind schadet es nicht. Ich könnte nur nicht so lange stehen :))

von Liesi2013 am 10.04.2017, 16:55



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Also ich wollte vor ein paar Wochen zu Korn und Heaven shall burn. Hab mich mega gefreut. Es sollte ja das vorerst letzte Konzert werden. Auf die Festivals geh ich auch nicht mit. Meine Ärztin riet mir aber ab. Sie sagte, dass der Bass das Fruchtwasser wohl heftig in Wallung bringt und dass es das Kind verängstigen würde. Klar bin ich dann nicht gegangen. Aber ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich nicht hätte hin sollen. Ich hatte mir für den Notfall auch nen Sitzplatz organisiert. Und die Aussage, dass man da doch mal einen Ellenbogen in den Bauch bekommen kann, finde ich eh übertrieben von ihr. Da is die Wahrscheinlichkeit bei mir in der Grundschule weitaus höher. Und ich arbeite ja natürlich weiterhin. Ich denke also eigentlich nicht, dass es schlimm wäre. Ich würde es aber vielleicht mit deiner Ärztin besprechen. Falls du gehst: Gaaanz viel Spaß! !

von Bianka_ am 10.04.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von Bianka_

Also ein Konzert würde ich nicht machen wenn es in der halle ist. Es ist oft eng und die Lautstärke wo es oft hallt und metal ist jetzt auch nicht gerade leise und gepogt wird da auch und die Leute rempeln und später zum Abend gibt es auch immer mal welche die rauchen obwohl es verboten ist. und stehen lange muss jeder selber wissen aber man will ja auch nicht unbedingt gehen vorallem wenn man bezahlt hat.

von Minnimiii-hit am 10.04.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von HundertKind

Bei meiner Zweiten Schwangerschaft war ich zu Six feet under, da war ich 28ssw. Und es war vollkommen okay. BABY war ruhig und ich habe mich immer mal hingesetzt, auch danach war alles friedlich,

von MetalMama21 am 10.04.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

@MetalMama21 in fast dergleichen Situation wäre ich dann ja auch. Hm, vielleicht sollte ich das zuhause einfach mal bei Lauter Musik testen ^^ :D In bin dann in der 24. wenn Maiden in Hamburg ist.

von HundertKind am 11.04.2017, 11:53