August Mamis

Forum August Mamis 2016

Konisation

Thema: Konisation

Hallo Mädels, hatte jemand von Euch eine Konisation? Und hat jemand nach Konisation entbunden? Meine Hebamme meinte, dass die Geburten dann oft länger dauern und sehr schmerzhaft sein können Die Geburt meiner Tochter war echt schön und wie ausm Bilderbuch, jetzt hab ich Angst dass die zweite schlimm wird... Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen gemacht, danke

von Cleo1987 am 18.02.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Cleo1987

Ja, ich hatte eine im Jahr 2012 und habe im Mai 2014 problemlos entbunden. Es war wirklich eine sehr tolle Geburt. Das kann man sicherlich nicht so verallgemeinern wie es deine Hebamme gemacht hat. Dein Körper weiß ja schon bei der zweiten Entbindung, was er zu tun hat

von Planungsministerin am 18.02.2016, 09:33



Antwort auf Beitrag von Cleo1987

Meine Schwester hat drei Kinder nach einer Konisation entbunden, alle ganz normal. Aus irgendeinem Grund war die zweite recht schmerzhaft (aber kurz!). Bei der ersten waren die Eröffnungswehen schmerzhaft wegen Einleitung. Und das dritte war schnell und angeblich erträglich (weh tun tut's wohl immer). Beim ersten hatte sie eine Tablette zu beginn (Wehensturm) bekommen. Sonst waren bei ihr keine Schmerzmittel involviert. Meine Schwester hatte mehr Probleme mit einer Muttermundschwäche, von der sie glaubte, es könne vielleicht mit der Konisation zu tun haben und musste in der zweiten Ss viel liegen und sich in der dritten auch etwas mehr schonen. Aber das führte wohl eher zu schnellen Geburten. Jede Frau ist eh' unterschiedlich. Aber ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu viel Sorgen machen!!

von ylvabella am 18.02.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von Cleo1987

Danke für eure Antworten :)

von Cleo1987 am 19.02.2016, 18:40